mehrere User

Diskutiere mit über: mehrere User im Mac OS X Forum

  1. conti

    conti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2002
    Hallo zusammen,

    ich habe auf einem iMac einen Upgrade von Jaguar nach Panther vollzogen. Der kompl. Installationsvorgang lief glatt durch.
    Ich kann nun auch zwischen den Usern auf dem System switchen.

    Danach habe ich einen Upgrade auf meinem iBook gemacht.
    Hier habe ich allerdings einige Sprachpakete und Druckertreiber abgewählt und so abgespeckt installiert. Zusätzlich habe ich aber dafür X11 mit installiert.

    Komischerweise fehlt mir jetzt aber auf dem iBook dieses tolle feature mit dem schnellwechsel der User.

    - Habe ich unbewusst etwas zuviel abgewählt ??
    - Kann ich beim Start einer installation nur bestimmte Teile nachinstallieren, oder wird eine kompl. installation gestartet ??
    - Kann ich die Sicherungsdatei die bei einem Upgrade angelegt wird, wenn alles ok. ist löschen ??

    Wohlverstanden. Ich habe auf beiden Geräten Panther über Jaguar installiert.

    Für Eure hilfe danke ich im voraus.

    Grüessli
    Conti
     
  2. orion

    orion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2003
    Has du auch in den Systemeinstellungen->users-> "Anmeldeoptionen" das entsprechende Häkchen gesetzt ?

    gruss orion
     
  3. conti

    conti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2002
    kann ich so jetzt nicht beantworten.

    Wenn ich wüsste das ich die Installation nochmals starten kann ohne das alles wieder installiert wird, könnnte ich das sicherlich nachschauen.

    Oder ?

    Conti
     
  4. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    Du brauchst erstmal nicht neuinstallieren, einfach in den Systemeinstellungen mal in die User-Anmeldeoptionen gucken.


    feel_x
     
  5. conti

    conti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2002
    Heureka das wars,

    das man das Häuschen unter der Namensliste noch anklicken kann, darauf muss man erst kommen.

    Wer kann mir nun noch sagen ob man zwecks Speicherplatz sparen die Sicherungsdatei löschen kann wenn alles gut läuft.

    Danke !!!
    Conti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mehrere User Forum Datum
Mehrere Mails unter Thunderbird löschen Mac OS X 27.11.2016
mehrere OSX Systeme auf Boot Stick möglich? Mac OS X 17.11.2016
Mehrere Backup-Volumen und macOS Sierra Mac OS X 14.11.2016
Mehrere User an einem MacBook Pro? Mac OS X 04.01.2008
Mehrere User gleichzeitig einrichten?! Mac OS X 04.07.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche