Mehrere USB Geräte an AirPort Express

Diskutiere mit über: Mehrere USB Geräte an AirPort Express im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. marc2704

    marc2704 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Hallo,

    ist es möglich, mehrere Geräte über ein USB-Hub an eine AirPort Express anzuschliessen (also mehrere Drucker oder externe HDD)?

    Danke für Eure Hilfe

    Marc
     
  2. fiep2006

    fiep2006 Gast

    Hallo.
    Soweit ich weiß ist dies nicht möglich, habe es aber auch an meiner noch nicht ausprobiert, aber es ja nur ein Drucker- USB Anschluss. Funktioniert also nicht.
    Wenn du die Suche benutzt, da gibt es einige Themen dazu.
    Aber es gibt nur eine Antwort: Nein es geht nicht einen Hub oder ähnliches anzuschließen.

    Falls doch würde mich das auch interessieren, man weiß ja nie :)

    Gruß
     
  3. marc2704

    marc2704 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Ok, danke für deine Antwort. Vielleicht findet sich ja noch jemand der es geschafft hat ;)
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    An den Anschluss der Airport-Express kann nur ein Drucker oder ein iPod (nur laden) angeschlossen werden. Es kann immer nur ein Gerät angeschlossen werden und auch nur die beiden oben genannten. Etwas anderes ist definitiv nicht möglich.
     
  5. marc2704

    marc2704 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Ok, dann ist alles klar. Auch dir ein Dankeschön :)
     
  6. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Hi,

    cool, man kann den iPod laden. Funktioniert tatsächlich. Bin ja begeistert.
    Warum zeigt er nur beim iPod mini meiner Frau an, das bitte nicht getrennt werden soll?

    Dabei ist mir natürlich gleich in den Sinn gekommen, warum man denn wohl nicht über die Airport Express Basis syncen kann. Das hätte doch Art.

    Viele Grüße
    Olli
     
  7. pulleman

    pulleman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2006
    das ist nicht richtig. auf der apple seite steht dazu :

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108038#14

    Question: Can I connect a USB hub to AirPort Express so that I can access my printer, scanner, and USB modem at once?

    Answer: You can connect one printer and a remote control via a USB hub. To learn more, see our uses for the USB port document.
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Im deutschen Artikel (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108038-de#14) steht was anderes:
     
  9. marc2704

    marc2704 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Ja was denn jetzt? Hat das noch nie jemand probiert?
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mehrere USB Geräte Forum Datum
Mehrere WLANs aufspannen! Welche Kanäle Internet- und Netzwerk-Hardware 20.12.2014
WLAN im Hotel an mehrere User verteilen ?? Welches Gerät Internet- und Netzwerk-Hardware 28.06.2014
Mehrere Repeater im WLAN-Netz Internet- und Netzwerk-Hardware 23.02.2014
Airport Extreme - USB Festplatte, performance, mehrere Geräte Internet- und Netzwerk-Hardware 15.04.2010
WLAN mit mehrere USB Geraete Internet- und Netzwerk-Hardware 15.01.2008

Diese Seite empfehlen