Adobe Flash mehrere Sounds starten und stoppen

M

medienhase

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mehrere Songs auf meiner Homepage abspielen lassen, bzw. wenn der eine Song gestartet ist (über eine Start-Schaltfläche), soll dann, sobald man den 2. Song (über eine andere Schaltfläche) startet, automatisch der zuvor angewählte Song stoppen. Habe auch einzele Stopp-Schaltflächen gemacht, das funktioniert auch. Aber wenn manch Besucher auf der Homepage nicht die Stopp-Schaltfläche benutzt, sondern gleich den nächsten Song starten lässt, laufen beide gleichzeitig.

Hoffe, Ihr versteht, was ich wissen will.

LG medienhase
 
Wäre hilfreich zu wissen, welche Technik du dafür eingesetzt hast.
 
Ja also, habe meiner Schaltfläche bei "gedrückt" einen Sound hinzugefügt, bzw. gestoppt. Mit "Aktionen" hinzufügen, komme ich noch nicht so klar, da bekomme ich nur Fehlermedungen.

LG medienhase
 
… könnte man im Ausnahmefall über die Zeitleiste machen, also drei Sounds auf drei Keys hintereinander und über die Schaltflächen auf die Keys springen, … aber eher würd ich die "Aktionen" sprich Actionscript nehmen…
 
actionscript scheint sich wohl eher anzuvbieten. wenn du mehrere schaltflächen haben willst, dann nimm doch movieclips als solche.

auf alle diese movieclips legst du dann folgendes script:

onClipEvent(load){
meinLied = new Sound();
meinLied.attachSound("song1");
}

onClipEvent(mouseDown){
meinLied.stop();
meinLied.start(0, 999);
}

dein erstes lied heisst in dem fall song1 und muss wie alle anderen auch in der bibliothek liegen und für den actionscript export so benannt werden. die anderen nennst du song2, song3 und so weiter und tauschst das dann auch oben so aus jeweils im script auf dem dazugehörgigen movieclip.
 
Zurück
Oben Unten