Mehrere Songs in iDVD_Diashow

T

Thomas74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo an das Forum,

habe gestern meine erste DVD mit iDVD gebrannt und ich bin von dem Ergebnis begeistert. Vor allem die Einfachheit, der Import aus iMovie und die Qualität haben mich echt begeistert.
Ich habe bei der DVD auch eine Diashow erstellet, unterlegt mit einem song aus iTunes. Da die Diashow aber länger dauert, würde ich gerne einen zweiten song einfügen, habe aber dazu keine Möglichkeit gefunden. iDVD erlaubt nur ein Lied.
Gibt es einen Trick?

Gruß, Thomas
 
Am besten die Diashow in iPhoto erstellen.
Dort kannst du eine x anzahl lieder unter die Diashow legen und einstellen das z.B. die Diashow so lange laufen soll wie die Lieder gehen die du hinterlegt hast.
Wenn die Diashow in iPhoto fertig ist, kannst du diese dann an iDVD schicken (unter dem Menü bereitstellen) oder wenn du schon ein iDVD Projekt angelegt hast diese Diashow von iDVD aus importieren.
 
also, auch unter iPhoto kann ich nur ein Lied verwenden. Ich kann zwar die Geschwindigkeit der Photos auf das Lied einstellen, bei 150 Fotos reicht ein 5min langer song nicht aus.

Gruß, Thomas
 
iDVD kann mehr als einen Audiotitel pro Diashow.
Bei iDVD einfach mehrere Titel aus der Medienliste wählen und zur Diashow hinzufügen.
 
vielen Dank!

Es funktioniert wirklich.
Mit gedrückter Apfel Taste so viele songs wählen wie man will und fertig! So einfach ist ein Mac!
 
Thomas74 schrieb:
vielen Dank!

Es funktioniert wirklich.
Mit gedrückter Apfel Taste so viele songs wählen wie man will und fertig! So einfach ist ein Mac!

Da war einer schneller.
Wollte dir das auch sagen.
geht in iPhoto genau so.

Übrigens. Wenn du von Windows kommst...
Am Mac sind viele Tastenkombinationen identisch.
Musst nur die STRG-Tast durch die Apfel Taste erstetzen.
 
Zurück
Oben Unten