Mehrere Seiten auf eine Seite

M

Marcmallow91

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey,

bin absoluter Macbook-Neuling und bin grad am verzweifeln. Also ich hätte gerne, um Papier zu sparen, 4 Seiten auf einer Seite, beim drucken. Normalerweise, macht man das über das Layout, aber ich finde das nicht. Wenn ich mehrere Dateien markiere und dann auf "drucken" gehe, fängt der Drucker sofort an zu arbeiten. Wenn ich auf das Fenster gehe, wo oben der Drucker abgebildet ist und unten die Dateien aufgelistet , die grad gedruckt werden, wird da nix angezeigt mit "Layout" oder dergleichen

Danke im Voraus

Gruss Marc
 
Danke für die sehr ausführliche Erklärung welchen Drucker du nutzt.... ;)

Außerdem kann man die Dateien auch öffnen und dann vom Programm aus drucken, dann gibt des auch die gewünschten Einstellmöglichkeiten...

Und verschiedene Dateien kann man auch nicht auf einem Blatt drucken.

Dazu müsste man die Dateien zu einer Datei zusammenfügen.
Sind es unterschiedliche Typen, geht es so nicht.
 
Ich kenne diese Funktion normalerweise nur, wenn mehrere Seiten in einem Dokument sind.

Grüße
 
was für dateien sind das?
wenn es alles unterschiedliche sind, dann geht das natürlich nicht - außer du hast ein programm wo du diese zusammen in einem dokument importieren kannst (falls die formate unterstützt werden).
bei viele pdfs z.b. kannst du diese mit der vorschau zusammen öffnen, in der seitenleiste alle auswählen, drucken und im dialog unter layout > seiten pro blatt gehen...

bezüglich druckerdialog: ist denn dieser maximiert? wenn nicht, unten auf details einblenden gehen...
 
Wenn ich mehrere Dateien markiere
Wirklich mehrere Dateien? Nicht mehrere Seiten einer Datei?

Interessant wäre auch zu wissen, was für Dateien das denn sind (welche Programm[e])?

Wenn es wirklich versch. Dateien aus versch. Programmen sind, könnte man sie einzeln als PDF sichern und dann zu einem PDF zusammensetzen.



..und Willkommen im Forum :)
 
Zurück
Oben Unten