mehrere Screenshots auf einmal drucken

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Wie kann ich:
1.) mehrere screenshots mit einem Druckbefehl drucken? Also nicht im finder rechte maustaste -> drucken, weil dann geht ja bloß vorschau auf und ich muss erst recht wieder bei jedem bild den drucken befehl machen.
2.) oder kann ich es auf einmal in ein dokument reinkriegen, jedes bild auf eine seite ist mein ziel. danke.
spiel mich einstweilen mit iphoto rum. scheint mir aber doch etwas mühsam...
 
Wenn Du Tiger hast, schau Dir mal den Automator an.
Da Du die Bilder mit der Vorschau öffnest, gehe ich mal davon aus, dass sie bereits gespeichert sind.
Daher:

Dateien Markieren -> Rechtklick -> Automator -> Zu Aktion hinzufügen oder so ähnlich und dann die Aktion "Drucken"...
Dann müsste der Druckendiealog aufgehen (nach dem "Ausführen").

Ansonsten: Wenn Pages verfügbar ist: Alle Dateien in ein Pages-Dokument einfügen und dann untereinander anordnen (wenn das nicht schon der Fall ist)

gruß
Lukas
 
naja du musst halt alle bilder in einem "layout"-programm auf einzelseiten platzieren, und anschließend alle seiten auf einmal drucken.
z.b. indesign, pages, word.
 
also das ist beides absoluter mist und eh klar: rumprogrammieren oder layoutprogramm, so weit war ich schon. dachte, da gibts was lässigeres.
Da ist ja meine iphoto methode noch besser:
alles importieren, alle markieren, drucken einzelseite. doof halt nur, dass dann alles doppelt da ist und ich die screenshots eigentlich nicht im iphoto haben will. Aber so kann ich es zumindest auch als ein einziges PDF abspeichern.
Danke trotzdem für Eure Mühe.
 
Meno, warum kommt mir Die Idee nicht sofort?

Alle Screenshots als PDFs verfügbar machen (Umwandeln ist ja keine Arbeit :D)
Dann die Automatorfunktion "PDF-Dokumente zusammenführen", ein "FInder Objekte kopieren" dahinter, und das wars :)
 
klingt gut, probier ich aus, danke!
 
wenn es sich nur um das reine Drucken, ohne spezielle Einstellungen handelt geht es auch so:
-Druckerdienstprogramm ins Dock ziehen, Screenshots auswählen und auf das Symbol ziehen.
Eventl. noch den Drucker auswählen und schon druckt er nacheinander, bei mir immer auf DinA4 ausgeichtet, den Screenshot, ob man Quali und Format einstellen kann hab ich nicht überprüft, brauche ich nicht, mir reicht der Ausdruck auf A4
 
super,. das wird ja immer besser ! thx alot
 
Zurück
Oben Unten