Mehrere Rechner per WLAN gleichzeitig!? Besondere Situation...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von chrizke, 07.02.2005.

  1. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hi,
    bei uns zu Hause sieht die Verkabelung folgender Maßen aus:
    Wir haben einen Router, der mit nem DSL-Modem Verbunden ist. Von dem Router laufen Leitungen durch das ganze Haus, damit wir überall Internet haben. An einer dieser Buchsen hängt ein Netgear Access Point, über das ein Win-Laptop ins Netz geht. Jetzt würde ich aber gerne auch mit meinem iBook ins Netz per WLAN gehen und zwar gleichzeitig mit dem Win-Laptop...
    Gibt es da ne Lösung, da, so wie ich das verstanden habe, man nur mit einem Rechner über den Access Point ins Netz kommt.
    Hat da jemand ne Idee für mich, die vielleicht nicht ganz so teuer ist? Oder kann man doch mit mehreren über den Access Point ins Netz gehen?


    chrizke
     
  2. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    ich kannmir nicht vorstellen dass dein access point nur einen rechner ins netz lässt, da hast du sicher was falsch verstanden...
     
  3. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2004
  4. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Das ist egal. Du müsstest mit mehreren WLAN-Computern über den Access-Point online gehen können. Die Anzahl der Ethernet-Ports ist unerheblich. Nur weil da ein Kabel liegt, heißt es nicht, dass nur ein Benutzer seine Daten darüber verschicken kann.

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen