Mehrere Rechner per WLAN gleichzeitig!? Besondere Situation...

C

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi,
bei uns zu Hause sieht die Verkabelung folgender Maßen aus:
Wir haben einen Router, der mit nem DSL-Modem Verbunden ist. Von dem Router laufen Leitungen durch das ganze Haus, damit wir überall Internet haben. An einer dieser Buchsen hängt ein Netgear Access Point, über das ein Win-Laptop ins Netz geht. Jetzt würde ich aber gerne auch mit meinem iBook ins Netz per WLAN gehen und zwar gleichzeitig mit dem Win-Laptop...
Gibt es da ne Lösung, da, so wie ich das verstanden habe, man nur mit einem Rechner über den Access Point ins Netz kommt.
Hat da jemand ne Idee für mich, die vielleicht nicht ganz so teuer ist? Oder kann man doch mit mehreren über den Access Point ins Netz gehen?


chrizke
 
ich kannmir nicht vorstellen dass dein access point nur einen rechner ins netz lässt, da hast du sicher was falsch verstanden...
 
Das ist egal. Du müsstest mit mehreren WLAN-Computern über den Access-Point online gehen können. Die Anzahl der Ethernet-Ports ist unerheblich. Nur weil da ein Kabel liegt, heißt es nicht, dass nur ein Benutzer seine Daten darüber verschicken kann.

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Zurück
Oben Unten