Mehrere Rechner im WLAN ohne Router?

MacApfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde meinen Rechner innerhalb der Vorlesung gerne mit drei weiteren [size=-1]Kommilitoninnen und Kommilitonen vernetzen.

Nur wie?:rolleyes:

"Computer-zu-Computer" bringt ja nicht viel. Hier zuhause ist das recht einfach: In den Router einbuchen und fertig...

Kann ich mein ibook als Access Point einrichten, über den der Netzwerkverkehr laufen könnte? Und wenn ja, wie?

Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich mein Vorhaben realisieren könnte!

Besten Dank und viele Grüße!
[/size]
 
ja kannst du, einach bei airport ein neues netzwerk anlegen! vergiss die sicherheits einstellungen aber nicht...
so gehts bei mir ohne probleme
 
in den systemeinstellungen unter sharing, da auf internet klicken, dann bein "mit computern gemeinsam nutzen" die airport auswählen, und bei dem popupmenu ethernet anwählen danach auf start klicken und fertig, jetzt hast du einen accesspoint auf den die anderen zugreifen können, ein dhcp server ist da dann auch schon aktiv, also sollte es kein problem geben.

das was "the_muck" beschrieben hat wäre ein ad-hoc netzwerk, also mac zu mac
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Werde es gleich morgen ausprobieren.:)
 
Zurück
Oben Unten