???Mehrere Platten im Mac???

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Mondog, 25.02.2004.

  1. Mondog

    Mondog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Hallo alle zusammen, hab ne frage und zwar möchte ich in meinen Mac mehrere Festplatten einbauen.
    ich hab schon eine 40 gig und eine 80 gig eingebaut. da ich jetzt aber noch mal ein 80 gig und ne 60 gig einbauen möchte, brauche ich einen ide controller, kann mir jemand einen empfehlen???
    der controller sollte auch DVD laufwerke und cd brenner unterstützen...
    da ich aber nicht genau weiß ob ich genug platz hab, noch ne frage, gibt es auch ein externes gehäuse, wo ich mehrere platten reinschieben kann und diese über ein kabel mit dem mac verbinde??? kein usb und auch kein firewire.
    und alles recht billig bitte:)

    danke

    My Hardware:
    G4 dual 450mhz
    512 ram
    os/9
    os/x 10.3.2
    :)
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Hmm, externes SCSI Gehäuse, aber die Hardware ist teuer.

    Von Acard gibt es IDE Controller, für Intern.

    Für Extern bliebe da noch, ein IDE Kabel und Strom aussen rum zu legen, aber das ist störungsanfällig.

    Aber FireWire ist schon ne feine sache.
     
  3. Mondog

    Mondog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    gut dan werd ich mich mal um acard kümmern, danke
     
Die Seite wird geladen...