Mehrere Personen in einem Kontakt

nulle.sushi

nulle.sushi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Ich habe meine Kontakte lange mit Palm verwaltet und habe mit kleinen Umbaumaßnahmen mehrere Familienmitglieder in einen Kontakt gepackt, vor allem mehrere Geburtstage sind sehr für mich sehr wichtig (große Verwandschaft) Ist es möglich das Adressbuch soweit aufzubohren mehrere Geburtstage (mit Namen also Heinz, Klara, Gerda, etc) und einer Verlinkung in iCal sowie mehrere Handynummern (mit Namenszusätzen) zu realisieren?
 
ich würde jeder Person einen Eintrag geben (also als eigenständige Adresse anlegen).
Du kannst Dir dann ja eine Gruppe im Adressbuch anlegen für die Familie und alle Mitglieder dort zuordnen.
 
Das finde ich ganz schön ineffektiv... Gibt es da nicht eine schönere, nicht redundante, Lösung bei der ich nicht 100 Adresse für Familienmitglieder anlegen muss?
 
ich kenne keine.
Ich finde das aber sehr effektiv :)
Klar, solange alle zu Hause wohnen ist es erstmal blöd die Adresse mehrfach einzutragen.
Wenn aber, wie in meinem Fall, die schwestern Handys - und schließlich neue Handys bekommen, der Vater den Handyanbieter wechselt und die ISDN-Anlage umprogrammieren lässt damit die Schwestern und sein Büro eine eigene Nummer bekommen und nun die eine Schwester eine weitere Adresse (beim Freund) und demnächst vielleicht eine neue (ausziehen?) hat... dann wird das System sehr praktisch. Weil ich ändere einfach nur anstatt neu anzulegen. Alle Links in den Anwendungen zu der Adresse (Kalendereinträge, Mails) bleiben dann erhalten.

Außerdem lässt es sich so ganz einfach mit dem Handy synchronisieren und jeder Eintrag kann eine eigene Chat-Adresse haben etc.

Auch in großen Firmen macht man das so. Es gibt eben viele Mitarbeiter einer Firma. Die werden aber einzeln angelegt. OK, Vorteil bei den Firmensystemen: Die Gruppe (=die Firma) hat die Firmenanschrift die dann für alle Mitarbeiter gleich ist. Dennoch kann jeder Mitarbeiter noch eine eigene Anschrift haben (was dann dem Adressbuch entspricht mit einer Gruppe für die Firma - bzw. Familie) :)
 
na dann schau ich mal was ich mit meinen 17 Cousins und Cousinen mache.... ;) Vielen Dank!
 
wohnen die alle im selben haus, haben die selbe telefonnummer, haben dieselbe email-adresse, dieselbe icq-nummer und haben alle am gleichen tag geburstag oder wieso ist es uneffektiv für jede einzelne person einen eigenen kontakt anzulegen?
 
angenommen es wohnen 3 bis 5 unter einem Haus, und bis auf das sie anders heißen brauche ich nur die Geburtstage jedes einzelnen...
 
und von den einzelnen die email-adressen, icq-nummern, handynummern, ... ?
und was ist wenn die mal ausziehen?

leg doch ne vorlage an für die leute mit gleicher adresse.
dann brauchste nur die individuellen sachen eintragen.
 
Du brauchst nicht alles eintippen: Einen Master anlegen mit den Gemeinsamkeiten, dann diesen Kontakt kopieren, einsetzen und die anderen Parameter ändern. Und das für 17 Cousinen 17 mal. Geht ganz schnell.
 
Cadel schrieb:
und von den einzelnen die email-adressen, icq-nummern, handynummern, ... ?
und was ist wenn die mal ausziehen?

Da passt Punkt 3 prima !


TRAURIG ABER WAHR
So merkst du, dass du im Jahr 2006 lebst, weil
1. Du unabsichtlich Deine PIN - Nummer in die Mikrowelle eingibst
2. Du schon seit Jahren Solitär nicht mehr mit richtigen Karten gespielt hast
3. Du eine Liste mit 15 Telefonnummern hast, um Deine Familie zu erreichen, die aus 3 Personen besteht
4. Du eine Mail an Deinen Kollegen schickst, der direkt neben Dir sitzt
5. Du den Kontakt zu Freunden verloren hast, weil sie keine E-Mail Adresse haben
6. Du nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommst und Dich mit Firmenname am Telefon meldest
7. Du auf Deinem Telefon zu Hause die Null wählst, um ein Amt zu bekommen
8. Du seit 4 Jahren auf Deinem Arbeitsplatz bist, allerdings für 3 verschiedene Firmen
10. Alle Fernsehwerbungen eine Web-Adresse am Bildschirmrand zeigen
11. Du Panik bekommst, wenn Du ohne Handy aus dem Haus gehst und umdrehst, um es zu holen
12. Du morgens aufstehst und erst mal Outlook aufmachst, bevor Du Kaffee trinkst
13. Du den Kopf neigst, um zu lächeln ; - )
14. Du diesen Text liest und grinst
15. Schlimmer noch, dass Du bereits weißt, wem Du diesen Blogg Eintrag weiterleitest
16. Du zu beschäftigt bist, um festzustellen, dass in dieser Liste die 9 fehlt und
17. Du die Liste jetzt noch mal durchgehst, um nachzuschauen, ob wirklich die 9 fehlt ...und jetzt lachst... Na los, schick' s schon weiter...Es stimmt ja oder etwa nicht?

Übrigens: Ein Süd-Amerikanischer Wissenschaftler hat nach langwierigen und komplizierten Untersuchungen herausgefunden, dass Personen, die sexuell kaum aktiv sind, Bloggss mit der Hand auf der Maus lesen. Du brauchst Sie jetzt nicht mehr wegnehmen, ist eh zu spät... ;- )
 
Zurück
Oben Unten