Mehrere OS X versionen vom gleichen MAC auf eine TimeCapsule backupen

RAPS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Morgen,

Also ich habe folgendes Szenario

Ein iMac hat 4 OS X Versionen drauf

Mac OS X 10.4.11 (Tiger)
Mac OS X 10.5.8 (Leopard)
Mac OS X 10.6.8 (Snow Leopard)
Mac OS X 10.7.2 (Lion)

Diese sollen sich alle mit TimeMachine auf eine TimeCapsule sichern.

Zudem wird im Jeweiligen OSX das gerade läuft immer die anderen OSXe Ausgeschlossen das quasi alles seperat läuft.

Jedoch wird das backup jedesmal überschrieben sogar wenn ich den hostnamen ändere

Folgende ideen hab ich schon jedoch weis ich nicht wie man sie Konfiguriert

TimeMachine anweisen das er es auf der TimeCapsule in einem unterordner sichern soll ??

Mehrere afp accounts auf der TimeCapsule erstellen die ihr homeverzeichniss in Seperaten verzeichnissen haben ??

TimeMachine anweisen separate gefixte sparebundles zu nutzen
 
kann tiger schon timemaschine?

es reicht doch eigentlich bei jedem osx den systemnamen zu ändern, dann wird auch immer ein eigenes Backup erstellt.
 
die sparsebundle bekommen andere namen da hast du recht

Aber TimeMachine / TimeCapsule kommt dort trozdem ins schleudern
wen jetzt 10.7 sein backup macht und ich dann auf 10.6 wechsle und dort das backup starte wird das 10.7 verworfen/gelöscht/überschrieben und danach liegt nurnoch das 10.6 auf der TimeCapsule

Es ist mir auch räzelhaft wie TimeMachine die sparsebundles findet die es selbst nicht erzeugt hat (identifikation via MAC addresse ??)

Jub auch Tiger hat TimeMachine drinnen
 
Kann es sein, dass tm sowieso schon alle osx-versionen sichert?
 
Ich schliese die anderen versionen ja überall mit aus da ich denke das somit eine inkompatiblität erzeugt wird

wen jetzt Tiger den Lion backupt und irgendwelche neuen wichtigen daten vergisst von dem es aber auch nix wissen kann
 
Time Machine identifiziert den Rechner anhand der MAC des Rechners. Die ist aber natürlich unter allen Systemen gleich, weil die Hardware ja dieselbe bleibt. Warum Du aber überhaupt den Umweg mit einem Ausschluß der anderen Installationen machst, verstehe ich nicht. Laß doch einfach immer alles sichern, das sollte eigentlich problemlos möglich sein.
Wenn Du wirklich komplett separate Sicherungen haben möchtest, mußt Du auf der Time Capsule für jede Installation ein separates Benutzerkonto verwenden.
 
Hm Okay ich habe das jetzt so gergelt das immer jeweils das neueste OS X das gesammte backup macht
 
Zurück
Oben Unten