Mehrere Nutzer mit Mail + Import von Eudora

D

DNalor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Ich moechte an meinem neuen iMac G5 mehreren Benutzern die POP3-Nutzung von Emails (in Mail?) ermoeglichen und weiss noch nicht genau, welches Vorgehen das bessere ist.

Bisher existieren fuer jeden Nutzer unterschiedliche Eudora-Kopien auf meinem alten iMac G3, der ueber Firewire (Target Disk Mode) mit meinem neuen iMac verbunden ist.
Momentan ueberlege ich mir, wie ich am besten die E-Mail-Daten uebertrage (Mails und Adressen). Adressen werde ich wohl mit dem Apple Script ins Adressbuch holen. Mail kann zwar Mails importieren (von Eudora), veraendert aber alle Datumsangaben auf das Datum des Imports. Konnen da solche Shareware-Tools wie Eudora Mailbox Cleaner etc helfen??

Und dann hab ich noch das Problem, dass ich mehrere Benutzer haben werde. Mail kann meines Wissens keine mehreren Nutzer verwalten. Also entweder lass ich mehrere Mail Versionen laufen oder ich nehme doch weiter Eudora. Was ist besser?

Oder gibt es sogar folgende Variante: Ein neuer Benutzer (angemeldet bei OSX) hat der dann auch ein anderes Adressbuch bzw. eine andere Mail-Version???

Wer hat Tipps auf Lager?

Gruss,

Roland.
 
Lösung

Die Lösung fuer mich war: Zwei Benutzer einrichten (mit automatisch 2 Mail-Versionen und Adressbuechern) und das Shareware Programm Eudora Mailbox Cleaner zum Importieren der Mails, Mailboxen, Nicknames, Adressen und Regeln aus meiner alten Eudora Version genutzt. Eudora lag dabei noch auf meinem alten OS 9.2.2 iMac, der ueber den Target Disk Mode mit meinem neuen iMac G5 (= ueber Firewire) verbunden war.

Eudora Mailbox Cleaner ist viel besser als die Importfunktion von Mail, denn die setzt z.B. die Datumsangaben aller importierten Mails auf das Importdatum.

Gruss,

Roland.
 
Zurück
Oben Unten