Mehrere Mails unter Thunderbird löschen

F

FrankST

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen und euch allen einen schönen 1. Advent.
Ich habe vor kurzem ein MacBook Pro erstanden und soweit alle Programme erfolgreich von Windows nach OS X (Sierra) portiert.
Auch Thunderbird inklusive aller Einstellungen. Leider bekomme ich es nicht gebacken, in Thunderbird mehrere Mails zu markieren und zu löschen, die Option "Löschen" ist hier nicht verfügbar.
Mache ich da was falsch oder geht das schlichtweg nicht. Ich kann die Mails markieren und über Kontextmenügeklicke in den Papierkorb verschieben - aber das kann's ja auch nicht sein..das muss doch auch über eine Tastenkombination gehen....?

Habt ihr hier eine Tip für mich ?

Vielen Dank im voraus.

Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-27 um 12.21.44.png
    Bildschirmfoto 2016-11-27 um 12.21.44.png
    246,8 KB · Aufrufe: 99
Ähm, verschieben in Papierkorb vielleicht?
 
Versuche doch mal mit CMD+Rückschritt Deine E-Mails zu löschen. Alternativ könntest Du in Hilfe -> Tastaturkürzel nachlesen.
 
Ähm, verschieben in Papierkorb vielleicht?
Klar, das ginge - ich will aber mit einem Shortcut löschen.

Versuche doch mal mit CMD+Rückschritt Deine E-Mails zu löschen. Alternativ könntest Du in Hilfe -> Tastaturkürzel nachlesen.
Das funktioniert nicht......Und da's auf dem Macbook keine ENTF-Taste gibt...hab' ich jetzt mal Tante Google befragt und folgendes gefunden:

http://www.mactopics.de/2011/11/04/wo-ist-die-entfernen-taste-auf-der-macbook-pro-tastatur-del-entf/ - das funktioniert prima :)

Vielen Dank für eure Augen und eure Tips :)

Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Ach so, Dir fehlte die Funktionstaste. Daran habe ich nicht gedacht, sorry.
 
Ach so, Dir fehlte die Funktionstaste. Daran habe ich nicht gedacht, sorry.
Macht doch nix - an diese Bezeichnung hatte ich auch nicht gedacht.... :)

Aber jetzt bin ich glücklich ;-)

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten