Mehrere mail-Accounts nicht möglich?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,
tut mir leid, ich blicks nicht.
Ich hätte gerne ein paar mehr mail Accouts. Aber jedesmal wenn ich die Account einrichten will, dann kommt sone Meldung: "sie haben schon einen Pop Account"...jo mei, was interessiert mich denn das? Jetzt gehts aber! ich mag trotzdem noch ein paar Accounts zufügen, warum geht das nicht??
Niemand erklärt einem was pop ist, verdammmt, mich nervts!!

*AUA*

Also, nach vielem Nerv dann doch, sorry, brauch Eure Hilfe, was geht hier vor, und was kann man tun?

Danke für Eure Hilfe
 
Ich kann Dir nicht sagen warum es bei Dir nicht geht, aber ich habe 4 Accounts bei mir eingerichtet, ohne Fehler.

Edit:

Habe gerade mal eben über "Account hinzufügen" einen eingebracht, es geht bei mir. Sorry, warum weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dem neuen (also dem hinzuzufügenden) Account einen anderen Namen (Beschreibung) geben! Alle POPs heißen sonst gleich und zwei Gleiche ist nicht möglich. ;)

Hab acht POP und einen IMAP Account im Mail. Funktionieren alle wunderbar. :cool:

MfG, juniorclub.
 
Das der Name anders sein muss war für mich eigentlich klar, sonst kannst du sie doch nicht unterscheiden. Sollte das die Ursache sein?
 
juniorclub schrieb:
Du musst dem neuen (also dem hinzuzufügenden) Account einen anderen Namen (Beschreibung) geben! Alle POPs heißen sonst gleich und zwei Gleiche ist nicht möglich. ;)

Hab acht POP und einen IMAP Account im Mail. Funktionieren alle wunderbar. :cool:

MfG, juniorclub.


...also das habe ich gerade bemerkt. *Danke*-*schäm*...aber trotzdem geht der Account nicht.

Hab beim Server pop.gmx.net eigegeben...trotzdem gehts nicht!

Und, mein Benutzname bestehend aus ner Zahl hat er nicht angenommen...was ist hier los?

Abgesehen davon, ich habe schon immer mit Macs mail Programmm Probleme gehabt. Entweder der Server spinnt, oder meine Geduld, aber ich habe für diesen Einfachschwachsinn schon Stunden geopfert-ohne Lösung..

Hilfe
 
Sternenwanderer schrieb:
Und, mein Benutzname bestehend aus ner Zahl hat er nicht angenommen...was ist hier los?

Was sagt er denn?

Zufällig:
"Es existiert bereits ein Account (GMX) mit diesem Host- und Benutzernamen."
?
 
Knoppaz schrieb:
Was sagt er denn?

Zufällig:
"Es existiert bereits ein Account (GMX) mit diesem Host- und Benutzernamen."
?

nein...er kann nicht verbinden
 
D.h. du kannst neue Accounts anlegen aber sie funktionieren nicht?

Ich hab zwei GMX Accounts und die laufen wunderbar. Bei Servername "pop.gmx.net", Benutzername "xxyyzz" (6stellige Zahl; der Account ist von 1998) und mein Passwort.

MfG, juniorclub.

EDIT: hab zu lang gebraucht für die Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sternenwanderer schrieb:
nein...er kann nicht verbinden

und wenn wir schon mal bei Mail sind, ich hab da versucht andere Sounds zu hinterlegen, wenn ne mail kommt. Unter 10.3.1. war das alles kein Problem, mann hatten wir Spaß damit, doch seither geht da gar nix mehr.

Und wenn ich mail als Startobjekt anmelde und es dann mit Häckchen versehe, damit es nur im Hintergrund erscheint, dann haut das Schit Proggi mir sein Fenster direkt auf den Desktop!
 
Habe genau das Problem mit den zwei Accounts in Mail und nehme deshalb diesen Threadfaden mal auf -

Ich habe in einem Webpack bei Hosteurope mehrere Mailadressen und da sie innerhalb des selben Pakets sind, sind zwar die Mailadressen unterschiedlich, jedoch POP/SMTP-Server wie auch Benutzername sind identisch. Bisher hatte ich die unterschiedlichen Konten in einem anderen Mailprogramm konfiguriert und alles hat auch anstandslos die letzten Jahre funktioniert.

Alles was ich unter "Allgemeine Information" beim Einrichten des 2. Kontos eingetragen habe, unterscheidet sich grundsätzlich von dem, was ich im ersten, bereits eingerichteten POP-Accounts eingetragen habe (der auch funktioniert).

Sobald ich aber im Bereich "Server für eintreffende Mails" alles ausgefüllt habe und auf "Fortfahren" klicke, bekomme ich folgende Rückmeldung:

Mail.jpg


Das kann doch wohl nicht sein - aber wie ich sehe, hatten andere hier auch schon dasselbe Problem - gibt es da eine Lösung für?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß - Hubertus
 
Könntest Du das Problem nicht mit einem oder zwei intelligenten Postfächern lösen. D.h. Du hast weiterhin nur einen Account in Mail, auf dem alle emails ankommen. Und dein intelligentes Postfach 1 enthält dann alle emails, deren Empfängeraddresse halt user1@beispiel.de ist. Und das zweite intelligente Postfach enthält dann die emails mit user2@beispiel.de im Emfpängerfeld...

Ein Problem sehe ich aber noch beim Versenden. Da Du ja dann nur einen Account konfiguriert hast, kannst Du auch nur unter dieser Addresse versenden, oder? Aber vielleicht fällt diese Einschränkung ja nicht so schwer, weil einer deiner beiden Accounts nur zum Empfang genutzt werden soll...
 
Das ist in der tat mal sehr merkwürdig. Was spricht dagegen, die einen Adresse auf die andere weiterzuleiten?
 
Andreas, alte Socke, Du bist mein Schaaaatz !!!! DankeDankeDanke - ich habe noch eine Weile rumsuchen müssen, jetzt habe ich es aber dank Deiner Links gefunden. Im englischen Discussion-Forum bin ich dann letzlich auf diesen Thread hier gestoßen und die Lösung ist so einfach:

An sich kann man ja beliebig viele POP-Accounts anlegen, das Problem taucht erst dann auf, wenn man mehrere Mailadressen hat, die alle über den selben POP-Account/Benutzernamen/SMTP-Server laufen. Bisher hat man in anderen Mail-Programmen dafür eben x-verschiedene Male die Accountinfos eingegeben. Apple ist den anderen Weg gegangen: Du gibst einmal alle accountrelevanten Daten mitsamt einer (!) dazugehörigen Mailadresse ein. Und erst im zweiten Schritt ordnet man dann diesem Account die restlichen/weiteren Mailadressen zu (siehe Bild unten). - Einziger Haken an der Sache: Absendername ist für alle drei Mailadressen derjenige, der unter "Vollständiger Name" eingetragen ist.

mail_liesl.jpg


Besten Dank auch an MrSmith und Mauki für Eure Hilfe - Eure Lösung hat nur den Nachteil, daß es tatsächlich beide Mal mit dem Versand schwierig wir. Danke trotzdem -

Beste Grüße,

Hubertus
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, daß ich zur Lösung deines Problems beitragen konnte. :)
 
Das ist ja mal richtig cool... Da habt ihr echt einen Wissensschatz gehoben! Ganz großes Kino. :D
 
Zurück
Oben Unten