mehrere mäuse

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kingzorro, 03.03.2006.

  1. kingzorro

    kingzorro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2005
    hi!
    ist es in mac osx möglich mehr als einen mauszeiger zu haben?
    also 2 usb mäuse anstecken und auch 2 mauszeiger zu haben?
    (wenn nein: theroetisch total unmöglich?)
    mfg
    klemens
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Wenn man mehrere Mäuse anschließt kann man mit allen "nur" den einen Mauszeiger bewegen. Soweit ich weiß ist auch dein Vorhaben noch nicht realisierbar. Theoretisch sollte es aber durchaus möglich sein.
     
  3. Zwergenkönig

    Zwergenkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Unter Linux geht das wohl. Unter OS X ist es wohl unmöglich... Kannst ja mal google befragen...
     
  4. Zwergenkönig

    Zwergenkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.05.2004
  5. kingzorro

    kingzorro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2005
    @Zwergenkönig's last post: nun das ist leider ganz und garnicht was ich suche ;)
    @Zwergenkönig's first post: google hab ich schon befragt kommt aber nix raus :(

    @topic: muss doch funktionieren. es werden ja auch 2 verschiedene devices erkannt. (wird sowas dann nicht gebraucht?) muss es ja geben.
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
  7. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    31.08.2005
    In der Tat ist es möglich, zwei Mäuse unter Mac OS Classic wie auch unter Mac OS X zu benutzen.

    Ich selbst besitzte nebenbei noch einen 7300 welcher mit einer ADB- UND einer USB-Maus ausgestattet ist, der Sinn sei dahingestellt.
    Um den in Frage gestellten Sinn noch auf die Spitze zu treiben, kann man mit der einen Maus in die eine, wohingegen die andere Maus in die andere Richtung geht, weshalb aus diesem Grunde, schlußfolgernd der Mauszeiger auf einer Position verweilt.

    Wie bereits erwähnt, ist es meines Erachtens keinesfalls zweckdienlich, sondern nur eine weitere Demonstration der Fähigkeiten von der hier und anderorts erwähnten Hard- beziehungsweise Software.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  8. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    31.08.2005
    Um eventuell später aufkommende Fragen hier bereits zu Berücksichtigen, sei beiläufig erwähnt, das eben jene, im vorigen Artikel meiner Meinungsäußerung angesprochene Hardware-Konstellation, zuweilen selbstverständlich auch mit zwei Tastaturen zu realisieren ist.

    Wie auch zuvor, ist der hier vieleicht auftretende Nutzwert, eher geringerer Natur.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen