Mehrere Lautsprecher vereinen

Macianer4ever

Macianer4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
So liebe MacUser, bin leider in der Suche nicht fündig geworden, deshalb jetzt mein Anliegen:

Ich hab hier vor mir mehrere Lautsprecher stehen(SoundSticks 2, Standard iMac Lautsprecher) und würde gerne meine geliebte iTunes Musik über alle Lautsprecher und nicht nur über 2 von den 4 hören. Denke über das Problem schon ziemlich lange nach, aber hab leider noch keine Lösung gefunden, hoffe, dass vielleicht hier jemand weiß, wie das geht.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Die iMac-Lautsprecher, sind die im Mac eingebaut? Wenn ja, dann kannst du das ohne rumlöten vergessen.
 
Ne, die iMac Lautprecher sind extern, sind diese kleinen Runden vom alten (Lampen) iMac.
Viele Grüße
Macianer4ever

EDIT: Hab auch den Lampen iMac, NICHT den neuen!
 
Öhm wie wäre es mit einem Klinke-Splitter?
 
Macianer4ever schrieb:
So liebe MacUser, bin leider in der Suche nicht fündig geworden, deshalb jetzt mein Anliegen:

Ich hab hier vor mir mehrere Lautsprecher stehen(SoundSticks 2, Standard iMac Lautsprecher) und würde gerne meine geliebte iTunes Musik über alle Lautsprecher und nicht nur über 2 von den 4 hören. Denke über das Problem schon ziemlich lange nach, aber hab leider noch keine Lösung gefunden, hoffe, dass vielleicht hier jemand weiß, wie das geht.
Viele Grüße
Macianer4ever

Ein kleiner Vorverstärker anstatt eines Klinkensplitters hätte den Vorteil ggf. die verschiedenen Impedanzen der Lautsprecher auszugleichen. Ansonsten funktioniert es wie master_p gesagt hat für 3 Euro einen Splitter zu kaufen ;).
 
Viele Lautsprecher != Guter Sound!

Nimm die Soundsticks und schmeiss die iMac Boxen auf Halde.
Da haste mehr Spass dran, glaub mir. Eine Bastellösung mit Verstärker, etc. ist zwar durchaus denkbar aber im Hinblick auf das zu erwartende Ergebnis mehr als zweifelhaft...

Charlie
 
Unterschreitet ein einfacher Klinkensplitter am Ende nicht die Impedanz? (iMac-Verstärker wäre dann futsch)
Kann mir jemand etwas über den Impedanzwert verraten? Ich würde gerne meine iMac-Boxen gegen etwas bessere austauschen, weil ich die Sache an sich komfortabel finde, den Sound derzeit aber nicht so sehr ...
 
Ok, vielen Dank für die Antworten, werde dann bei meinen SoundSticks bleiben, wie empfohlen, denn über deren Klang kann man sich ja auch net beschweren ;)
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Zurück
Oben Unten