Mehrere iTUbes-Musik-Meditheken zusammelführen, gleichzeitig doppelte Songs aussortie

H

Hauke11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe aus unterschiedlichen Gründen mehrere Mediatheken, also Song-Dateien auf unterschiedlichen Festplatten. In Teilen sind die Mediatheken gleich, der größere Teil ist aber unterschiedlich. So habe ich z.B. eine Library, in der alle meine CDs unkompirimiert als WAV-Dateien vorliegen, die ist halt mit rd. 800GB riesig.

Ich möchte jetzt gern eine einzige Mediathek haben/herstellen, in der ich dann alle Songs in MP3 als 320kb habe. Die Zusammenlegung und Umrechnung von WAV auf MP3 ist mir grundsätzlich klar. Gibt es aber eine Möglichkeit, daß ich beim Zusammenlegen nicht unendlich viele doppelte Einträge bekomme... em Ende 40.000+ Songs durchzusehen muss ich mir nicht antun.

Danke für Eure konstruktiven Beiträge!

Gruß
Hauke
 
...und sorry für die dämlichen Tippfehler in der Kopfzeile ;)
 
Danke für die Info... aber genau das wollte ich vermeiden. So muss ich ja ALLES händisch löschen und ansehen.

Beim Import von Foto-libs bei Lightroom gibt es eine Funktion, die automatisch Doubletten aussortiert... so etwas suche ich.
 
Du könntest bei Doug Adams' Apple-Skripten für iTunes vielleicht fündig werden. Allerdings gilt bei solcher Doublettensuche immer zu berücksichtigen, ob nur nach Interpret und Titel und vielleicht noch ein, zwei Kriterien vergleichen wird, oder nach der korrekten Übereinstimmung der Dateien. Schließlich gibt es ja oft verschiedene Varianten der gleichen Titel auch vom gleichen Interpreten.
 
Zurück
Oben Unten