mehrere iPods nacheinander bespielen

P

pocram

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Folgende Fragen:

Ist es möglich, mehrere neu erworbene ipods mini nacheinander an einem Rechner (leider PC/XP) über itunes mit Musik zu versorgen?

Muß jeder ipod einzeln personalisiert werden?

Ich möchte die ipods verschenken. Die Beschenkten sollten aber anschließend keine Schierigkeiten haben zu Hause itunes zu installieren und im Laufe des Anmeldungsprozesses die Seriennummer einzugeben und ihn zu personalisieren.

Gibt es dafür eine einfache Lösung, Software, Workaround.

Danke
pocram
 
Was sollte daran schwierig sein? Hast du schon mal iPod/iTunes benutzt?

Du installierst auf einem PC iTunes und die iPodSoftware. Dann stellst du den iPod auf manuelles Hinzufügen von Liedern. Dann schmeisst du Lieder drauf, so viele du willst. Das wiederholst du mit allen iPods.

Dann einpacken und verschenken.

Die Installation ist supereinfach. Keine Seriennummer nirgends einzugeben. Einfach die CD einlegen.

Damit deine Beschenkten die Musik allerdings vom iPod runterkriegen, brauchen sie extra Software z.B. EphPod oder CopyPod. Das kannst du dann auch gleich noch auf den iPod draufpacken.
 
hat es jetzt geklappt?

Ich möchte auch mehrere iPods (>10) mit dem gleichen Rechner, mit den gleichen Songs beladen.

Hats bei dir funktioniert?

Ich habe mal gehört, dass man nicht mehr als 5 verschiedene iPods vom gleichen Rechner bespielen kann. Stimmt das?
 
Hallo stonner! Herzlich Willkommen

Erstmal ein Lob: Du hast die Suchfunktion benutzt. Sehr gut :D
Ob der Verfasser antwortet? Ich glaube den sehen wir hier nicht so schnell wieder.;)

Du kannst unendlich viele iPods mit Musik bespielen.
Problematisch in dem Fall sind lediglich die Copyrights, falls du DRM aac's aus dem iTMS nutzt. Diese sind eingeschränkt.

^kleiner Hinweis das sowas eigentlich nicht erlaubt ist ;)
 
Danke für deine Antwort..

morten schrieb:
Problematisch in dem Fall sind lediglich die Copyrights, falls du DRM aac's aus dem iTMS nutzt. Diese sind eingeschränkt.

Was heisst denn das genau?
 
stonner schrieb:
Danke für deine Antwort..



Was heisst denn das genau?


Das bedeutet, dass Du die Musik aus dem ITMS nur auf 7 Geräten oder so benutzen kannst. Danach ist schluss. Es sei denn, Du wandelst die Formate um. Dann ist wohl das DRM weg.

Ich gucke nochmals genauer nach.
 
:confused:

in welchem Format soll ich denn die songs importieren? Ich verstehe diese abkürzungen nicht so..
danke!
 
DRM = Digital Rights Management
iTMS = iTunes Music Store
AAC = das Format der songs im iTMS

Wenn du CD's selber rippst, benutze dazu iTunes und wähle unter Einstellungen/Importieren das Format aus. Ich benutze AAC mit einer Bitrate von 192. Du kannst aber auch 128 verwenden, dann benötigst du etwas weniger Speicherplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumverweiger
Vielen Dank!

Dann sollte es also mit original-cd's uneingeschränkt sein?

Gruss,
 
morten schrieb:
Hallo stonner! Herzlich Willkommen

Erstmal ein Lob: Du hast die Suchfunktion benutzt. Sehr gut :D
Ob der Verfasser antwortet? Ich glaube den sehen wir hier nicht so schnell wieder.;)

Du kannst unendlich viele iPods mit Musik bespielen.
Problematisch in dem Fall sind lediglich die Copyrights, falls du DRM aac's aus dem iTMS nutzt. Diese sind eingeschränkt.

^kleiner Hinweis das sowas eigentlich nicht erlaubt ist ;)
Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Wenn ich einem Freund Musik kopiere, ist das durch §53 UrhG abgedeckt.

Snoop
 
er meint die lieder aussem musicstore!
Die kann man auf max. 5 Rechnern kopieren!
Das kopieren von anderen liedern ist zwar auch nciht so erlaubt, es kann aber im grunde genommen keiner nachweisen ;) und die lieder sind ja auch nicht geschützt wie die im iTMS!!!
 
powerpod schrieb:
er meint die lieder aussem musicstore!
Die kann man auf max. 5 Rechnern kopieren!
Das kopieren von anderen liedern ist zwar auch nciht so erlaubt, es kann aber im grunde genommen keiner nachweisen ;) und die lieder sind ja auch nicht geschützt wie die im iTMS!!!
Selbstverständlich ist das kopieren von ungeschützten Liedern im privaten Bereich erlaubt. Wo kämen wir denn sonst hin!

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Selbstverständlich ist das kopieren von ungeschützten Liedern im privaten Bereich erlaubt. Wo kämen wir denn sonst hin!

Snoop

Ich will diese Thema hier gar nicht diskutieren.

Aber: Legt man die Maßstäbe an, die Apple mit der Musikindustrie ausgehandelt hat, dann kann(könnte) man sagen, daß das Kopieren von >10 (Aussage des Fragestellers) sehr wohl illegal ist bzw sein müsste.

Aber, mir ist das echt total wurscht, wie oft ihr Eure CD's kopiert.
 
powerpod schrieb:
... Die kann man auf max. 5 Rechnern kopieren! ...

<besserwissermodus an> 5 Rechner gleichzeitig! Man kann gekaufte Musik auf einem Mac / PC wieder deaktivieren, dann wird ein Rechner frei.
 
morten schrieb:
Ich will diese Thema hier gar nicht diskutieren.

Aber: Legt man die Maßstäbe an, die Apple mit der Musikindustrie ausgehandelt hat, dann kann(könnte) man sagen, daß das Kopieren von >10 (Aussage des Fragestellers) sehr wohl illegal ist bzw sein müsste.

Aber, mir ist das echt total wurscht, wie oft ihr Eure CD's kopiert.
Was Apple mit der Industrie ausgehandelt hat, ist juristisch ohne Bedeutung.

Fakt ist, das kopieren im privaten Bereich erlaubt ist. Was privat ist, muss dann eben im Einzelfall festgestellt werden. Steht alles im UrhG, §53.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten