Mehrere Fragen zu iPhoto 11

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich benutze ein MacBook und möchte auch gerne iPhoto 11 benutzen und habe dazu zu mal einige Fragen!

1). Sollte man iPhoto auf eine externen Festplatte nutzen?

2). Wie läuft das genau bei iPhoto 11 habe mal iPhoto gestartet und einige Bilder importiert, wenn ich das richtig verstehe gibt es eine iPhoto Datei die immer größer wird! Wenn Bilder einmal bei iPhoto drin sind benötige ich dann noch die originalen Bilder?

3). Wie nutzt Ihr iPhoto 11?

Würde mich freuen wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.


MfG
Tisy
 
1) kann man nicht pauschal beantworten, das hängt von Deiner Nutzung, der Grösse Deiner Bibliothek und der Grösse Deiner Festplatte ab

2) wenn iPhoto so eingestellt ist, dass es die Bilder verwaltet, werden beim Import alle Originale in der iPhoto-Library gespeichert und bleiben dort auch als Originale unverändert drin. Selbst wenn Du an den Bildern Änderungen vornimmst. Dann brauchst Du die tatsächlichen Originale nicht mehr.

3) gar nicht, hier läuft noch iPhoto 8
 
Bei mir kann ich seit dem Update am 19.09. aus iPhoto 11 keine Fotos mehr exportieren.
Dabei schmiert mir das Programm ab. Hat jemand ähnliche Probleme?

Beim ersten Start heute morgen mopperte er, dass er die Mediathek nicht finden konnte.
Allerdings nicht alle Alben vorhanden und anwählbar. Kann mir jemand helfen?

Reparieren der Datenbank habe ich schon versucht.
 
Das aktuelle Update bekämpft wie in der Beschreibung erläutert genau dieses Problem. Danke Apple!
 
Zurück
Oben Unten