Mehrere Fragen zu einem W-Lan Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von GonzoFlo, 03.08.2005.

  1. GonzoFlo

    GonzoFlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Hallo zusammen,

    im Moment bietet Gravis im Monatsspecial einen W-Lan Router an (Netgear DG834GB) nun einige Fragen:

    1) Gibt es auch kabel-Ethernet Anschlussmöglichkeiten, damit ich meinen mini (ohne airport) und meinen Win Rechner (ohne wireless) daran anschließen kann??

    2) kann ich meinen HP DeskJet 5550 auch daran anschließen und nacher mit beiden Rechnern nutzen?

    3) Könnte ich ancher zum beispiel mit einem iBook auf meine beiden anderen rechnern zugreifen?

    Ich weiß eigentlich brauche ich gar kein Wireless-Router, doch ich bin am überlegen ob ich mir in naher zukunft ein iBook zulge..da brauche ich es.


    Gruß
    Flo
     
  2. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
    hallo,

    zu 1) LAN: 4x 10/100 MBit/s autosensing, Auto Uplink RJ45 Ports (lt. Netgear Website) also ja,

    zu 2) glaube nicht, lasse mich aber gerne korrigieren

    zu3) kein Problem

    gruss
    markus
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    1.) Es gibt noch und nöcher möglichkeiten das ganze Kabelgebunden zu lösen.
    2.) Dafür muss der Router einen Printserver mit USB-Anschluß besitzen.
    3.) Wenn Du kein WLAN kaufst kannst Du das iBook per Kabel dranklemmen, oder einen Accespoint ins Netzwerk einbinden.

    Du kannst natürlich auch den Netgearkaufen, der hat eh 4 Ports für Kabel, du brauchst also nicht den Mini und die Dose nachrüsten.


    greetz Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen