mehrere fragen auf einmal...

falkonline

falkonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe eine Reihe von Fragen angehäuft, die ich gerne loswerden möchte. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

1. Wenn ich bei Safari auf Zoomen (grünes +) klicke geht das browser-fenster erst mal in die linke untere Bildschirm-Ecke und auf einen zweiten Klick optimiert es sich erst.
Das geht auch nicht, wenn ich das Fenster extra verschiebe und dann ausprobiere. Es geht solange ich Safari nicht beende. Danach ist immer wieder das gleiche...
Kennt jemand das Problem und weiß Hilfe?

2. Wie kann ich bei so Frage-Fenstern wie "Speichern?" mit den Möglichkeiten "Nie für diese Website", "Später" oder "Ja" mit der Tastatur wechseln? Bin von Windows mit Tab gewohnt. Wie mache ich das mit Mac?

3. Gibt es ne Möglichkeit, so lange Listen wie z.B. bei Word die Schriftartenliste nicht mit den Pfeilen oben und unten zu bewegen, sondern mit einer Scroll-Leiste?

Gruß, Danke schon mal,
falkonline
 
falkonline schrieb:
2. Wie kann ich bei so Frage-Fenstern wie "Speichern?" mit den Möglichkeiten "Nie für diese Website", "Später" oder "Ja" mit der Tastatur wechseln? Bin von Windows mit Tab gewohnt. Wie mache ich das mit Mac?

3. Gibt es ne Möglichkeit, so lange Listen wie z.B. bei Word die Schriftartenliste nicht mit den Pfeilen oben und unten zu bewegen, sondern mit einer Scroll-Leiste?

Gruß, Danke schon mal,
falkonline

2. Nein, Mac OS X ist ein mausoptimiertes System.

3. Bei der Wordschriftartenliste würde ja dasselbe herauskommen. Ansonsten kann man bei langen Listen ja den blauen Scrollbalken bewegen.
 
so. ich habs doch geschafft. tabulator lässt es doch wechseln, aber nur ein schwacher blauer rahmen. bestätigen muss man dann mit etwas längerem druck auf die leertaste...

mac ist besser als man denkt ;)
 
falkonline schrieb:
3. Gibt es ne Möglichkeit, so lange Listen wie z.B. bei Word die Schriftartenliste nicht mit den Pfeilen oben und unten zu bewegen, sondern mit einer Scroll-Leiste?

Word Einstellungen und dann die "Vertikale Bildlaufleiste" aktivieren...
 
falkonline schrieb:
2. Wie kann ich bei so Frage-Fenstern wie "Speichern?" mit den Möglichkeiten "Nie für diese Website", "Später" oder "Ja" mit der Tastatur wechseln? Bin von Windows mit Tab gewohnt. Wie mache ich das mit Mac?
Systemeinstellungen / Tastatur & Maus / Tastatur-Kurzbefehle / Tastatursteuerung einschalten ;)

MfG, juniorclub.
 
sehr cool. vielen dank für die hilfen!

kennt jemand noch einen tipp für das problem:

falkonline schrieb:
1. Wenn ich bei Safari auf Zoomen (grünes +) klicke geht das browser-fenster erst mal in die linke untere Bildschirm-Ecke und auf einen zweiten Klick optimiert es sich erst.
Das geht auch nicht, wenn ich das Fenster extra verschiebe und dann ausprobiere. Es geht solange ich Safari nicht beende. Danach ist immer wieder das gleiche...
Kennt jemand das Problem und weiß Hilfe?

gruß,
falkonline
 
tänzer schrieb:
Word Einstellungen und dann die "Vertikale Bildlaufleiste" aktivieren...

hmm. das war schon aktiviert und gilt nur für die vertikale bildlaufleiste beim dokument. nicht aber für die schriftarten-liste...

geht wohl doch nicht. ist nämlich auch bei safari so. bei langen auswahllisten sucht man ne ganze weile...

gruß,
falkonline
 
falkonline schrieb:
1. Wenn ich bei Safari auf Zoomen (grünes +) klicke geht das browser-fenster erst mal in die linke untere Bildschirm-Ecke und auf einen zweiten Klick optimiert es sich erst.
Das geht auch nicht, wenn ich das Fenster extra verschiebe und dann ausprobiere. Es geht solange ich Safari nicht beende. Danach ist immer wieder das gleiche...
Kennt jemand das Problem und weiß Hilfe?
würde mich auch mal interessieren
 
Zurück
Oben Unten