Mehrere Fragen an einen Rapidweaver-Nutzer von einem Interessierten ;-)

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich habe mich in den letzten Tagen ein bissel im Forum hier und im Netz umgetan, weil ich auf der Suche nach einem HP-Gestaltungsprogramm bin, für das ich keine html-Kenntnisse benötige (weil ich das eben net kann).
Ich bin bei Rapidweaver hängengeblieben. Ich habe eine einfache und überschaubare website vor meiner Mac-Zeit mit web2date (Windows) erstellt. In dieses Programm konnte man sich recht schnell einarbeiten. Da ich aber nun Macianer bin, will ich nun diese Seite erneuern, da ich den PC (laptop) nun auch schrotten will. Ich bin kein Profi für Computer, habe aber solide Grundkenntnisse in den Officeprogrammen, bin also mehr oder weniger durchschnittlicher Anwender, aber lernfähig.

Ein paar Fragen zum RapidWeaver.

  1. Welche Grundausstattung für einen Anfänger an Plugins ist empfehlenswert? Die Dinger sind ja zum Teil recht teuer.
  2. In verschiedenen Foren liest man häufig von Abstürzen - vergleiche auch ITunes-Store-Meinung eines Lesers dort - ist das Problem wirklich so hart?
  3. Lassen sich youtube- und vimeo-Filme ohne plugins einbinden?
  4. Kann man eingebundene Fotos im Arbeitsfenster durch Ziehen verschieben oder Größe ändern ("an der Ecke anfassen")?
  5. RW 5 ist schon länger auf dem Markt: bei Neuerungen: kann man später auf "6" updaten (wie war das mit Vorgängerversionen?) oder muss man neues Programm kaufen?
  6. Lassen sich PDF, PPP, Exceltabellen oder Worddateien einbinden und als Download anbieten?
  7. Kann man verlinkte externe Websites in einem separaten Fenster (nicht: neues Browserfenster oder Tab) aufpoppen lassen ähnlich zu öffnenden Fotos?
  8. RW soll einen hauseigenen Teil zum Hochladen haben, von dem aber auch wegen Störanfälligkeit abgeraten wird. Ist dem so?