Mehrere Fotos gleichzeitig umbenennen

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

unter WinXP gab es die Möglichkeiten mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen und dann mit einer fortlaufenden Nummer zu ergänzen.
Ich habe hier 7 Foto-Ordner die alle Fotos enthalten die mit 001.jpg starten!
Ein Import scheint zwar möchlich zu sein... doch irgendwie kriegt er es doch nicht auf die Reihe :(
Ideal wäre wenn ich ab dem 2.Ordner die Fotos einfach "weiternummerieren" könnte!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Danke,
MANU
 
Hallo,

Du hast doch Tiger am laufen, nimm den Automator zu Hilfe, damitt geht das ohne Probleme :)

Gruß

OFJ
 
OFJ schrieb:
Du hast doch Tiger am laufen, nimm den Automator zu Hilfe, damitt geht das ohne Probleme :)

Auf diese Idee bin ich fast selbst gekommen... habe den Automator mal aufgetan... aber :( KEINE AHNUNG wie man den benützt... :rolleyes:

Vielleicht kann man mir das ja erklären...?
Danke,
Manu
 
Hallo,

- markier im Finder die Dateien die Du umbenennen willst
- Rechtsklick - Automator - Arbeitsablauf erstellen
- Im Automator Finder Objekte umbenennen

Einstellen was du als Resultat haben willst - und los ;)

Gruß

OFJ
 
Hey, herzlichen Dank!!

Ich konnte bis jetzt den Automator nicht verstehen und wusste nicht was ich mit dieser Neuerung machen soll... doch nun mit diesem kleinen Kick... :p
Glaub ich werde ich es in Zukunft öfters probieren etwas mit dem Automator zu lösen!!

Danke nochmals!

MANU
 
Hi
oder mit dem GraphicConverter. Einfach unter Mehrfachkonvertiertung/Umbenennen schauen.
Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten