Mehrere Fotos gleichzeitig umbenennen

Diskutiere mit über: Mehrere Fotos gleichzeitig umbenennen im Bildbearbeitung Forum

  1. Manuwj

    Manuwj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Hallo Forum,

    unter WinXP gab es die Möglichkeiten mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen und dann mit einer fortlaufenden Nummer zu ergänzen.
    Ich habe hier 7 Foto-Ordner die alle Fotos enthalten die mit 001.jpg starten!
    Ein Import scheint zwar möchlich zu sein... doch irgendwie kriegt er es doch nicht auf die Reihe :(
    Ideal wäre wenn ich ab dem 2.Ordner die Fotos einfach "weiternummerieren" könnte!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    Danke,
    MANU
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hallo,

    Du hast doch Tiger am laufen, nimm den Automator zu Hilfe, damitt geht das ohne Probleme :)

    Gruß

    OFJ
     
  3. Manuwj

    Manuwj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Auf diese Idee bin ich fast selbst gekommen... habe den Automator mal aufgetan... aber :( KEINE AHNUNG wie man den benützt... :rolleyes:

    Vielleicht kann man mir das ja erklären...?
    Danke,
    Manu
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hallo,

    - markier im Finder die Dateien die Du umbenennen willst
    - Rechtsklick - Automator - Arbeitsablauf erstellen
    - Im Automator Finder Objekte umbenennen

    Einstellen was du als Resultat haben willst - und los ;)

    Gruß

    OFJ
     
  5. Manuwj

    Manuwj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Hey, herzlichen Dank!!

    Ich konnte bis jetzt den Automator nicht verstehen und wusste nicht was ich mit dieser Neuerung machen soll... doch nun mit diesem kleinen Kick... :p
    Glaub ich werde ich es in Zukunft öfters probieren etwas mit dem Automator zu lösen!!

    Danke nochmals!

    MANU
     
  6. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hi
    oder mit dem GraphicConverter. Einfach unter Mehrfachkonvertiertung/Umbenennen schauen.
    Gruß yew
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mehrere Fotos gleichzeitig Forum Datum
FOTO - Wie kann ich mehrere Fotos direkt als neue Mediathek exportieren? Bildbearbeitung 25.01.2016
Lightroom: Mehrere Aktionen verbinden/automatisieren? Bildbearbeitung 09.09.2015
Mehrere Fotos gleichzeitig bearbeiten Bildbearbeitung 02.03.2009
Wie spiegelt man mehrere Bilder / Fotos auf einmal? Bildbearbeitung 04.04.2006
mehrere fotos "resizen"? Bildbearbeitung 14.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche