Mehrere Fotos gleichzeitig bearbeiten

C

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe oben im Unterforum gesehen, dass es eine Vielzahl an Tools und Programmen gibt!

Welches Program oder Tool kann folgendes: (Kann auch ein sehr einfaches Programm sein)

Ich möchte meine Urlaubsfotos in StudiVZ uploaden, was jedoch bei 100 Bildern oder so sehr lange dauert!
Ich würde gerne alle gleichzeitig verkleinern. Also die Fotos einfach reinziehen, eine Maximalgröße in Pixel- oder MB-Größe angeben auf ok klicken und das Programm macht alles automatisch und speichert mir dann die neuen in einen Ordner...

Danke!
 
bei imageready oder photoshop kann man dazu schöne droplets erstellen.
 
Ich denke mal, PS ist ein wenig überdimensioniert dafür. GraphicConverter macht das mindestens genauso gut. Wobei selbst der GC schon überdimensioniert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kettcar64
Hi

eben...suche eig was einfaches, kleines...:)

Greetz
 
GraphicConverter ist absolut perfekt für Batch-Konvertierungen; ist zwar Shareware, aber Du kannst ihn im vollen Funktionsumfang ausprobieren.
 
Oder einfach schnell eine Automator-Aktion erstellen.
 
Automator kann sowas.

Wenn man das dann noch als Ordneraktion an einem betimmten Ordner dranhängt würde es genügen die gewünschten Bilder in den Ordner zu kopieren.

Die Verarbeitung würde dann automatisch starten.

Gruß Worf
 
iPhoto? einfach alle fotos auswählen>exportieren, im dialog die maße ändern, fertig...
 
So könnte z.B. der Automator Workflow aussehen

Automator.jpg
 
Zurück
Oben Unten