Mehrere "Firma" Konten verwalten?

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
758
Reaktionspunkte
37
Ich hab 2 Firmen-(email) Konten (kleiner e-shop).
Vom ersten (heiligen) Konto bekomme ich alles was über meine website / damit verknüpftes paypal gesendet wird. Ich möchte auf lange Sicht dieses Konto AUSSCHLIESSLICH dafür nutzen - Neue Kunden, neue Adressen, neuer Paypal-vertrag. Für absolut nichts anderes, quasi als sauberes Archiv!
(ok, iss ein GMX Konto, also ganz ohne spam wirds nicht laufen, aber Spam wird zumindest fast automatisch und im Bedarfsfall schnell per händischer Nachkorrektur sortiert - GMX / OSX mail lernt auch mit Wiederholungen, auch wenns dauert, iss aber ok, kann ich sofa mit leben, obzwar die Prüffilter was was ist... naja ausbaufähig:) sind;-).

Auf jeden hab ich ein 2tes "firmen-konto", das ausschliesslich für den AKTIVEN firmen-kontakt gedacht ist (keine fremden newsletter, kein privat-schwätz....) also relativ sauber (Gmail).
Der Punkt ist nun, ich möchte ein Duplikat aller obigen "Erst-Kontakte" auch in diesem Konto haben, um direkt von diesem Konto aus zu antworten. Jo, das geht mittels verschieben/kopieren, aber ich hätte es gern voll automatisch! Gibts da irgendnen Hack?

Ferner: Nach wie vor Kontakte und apple-mail - irgendwie wollen die nicht richtig miteinander spielen, brauchen ständig ne Moderation.
Von Paypal bekomme ich Name, Adresse, email, gekauftes Produkt... etc. sauber aufgelistet, aber dergleichen in Kontakte zu importieren ist eine ständiges copy/paste/change/app-spiel, so was muss doch heutzutage irgendwie eleganter gehen????

----------------------

Andre Frage:
Wenn ich ne BCC verschicke, bekomme ich alle Antworten gewissermassen als "Stapel". Egal wer wann antwortet vieles findet sich in einer einzigen Mail wieder (Antwortboxen). Aber auch nicht konsequent, manchmal bekomme ich Äste basierend auf der SELBEN ur-mail (24 antworten hier, 37 dort....)!

Beides gefällt mir nicht.
Auf so manche BCC-Rückantworten muss ich erneut re-rückantworten, aber das geht in diesem verschachtelten Box-System extrem schlecht. Also ich hätte gerne ne Option "Antwort auf BCC (von diversen Absender) immer in seperater MAil laden" oder so, geht das? Wie ????

Danke!
 
Zurück
Oben Unten