Mehrere firewire Geräte an MacBook Pro anschließen?

P

p8guitar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ich möchte zwei webcams (firewire 400) und ein audio interface (firewire 800) an mein macbook pro anschließen.
Gibt es für einen solchen Zweck "firewire hubs", ähnlich wie USB hubs?

Bei den Geräten die ich gegooglet habe gibt es immer nur einen Eingang und mehrere Ausgänge (nennt sich dann repeater), ich brauche aber mehrere Eingänge und einen firewire 800 Ausgang.:(
 
firewire schaltet man normal in reihe.
geht aber natürlich nur, wenn die geräte auch 2 firewire buchsen haben...
scheinen deine ja nicht zu haben...
 
Hat das Audio-Interface keinen zweiten FireWire-Anschluss?


MfG, Peter
 
Firewire-400-Hub für die Webcams
Adapter 400/800 zum Anschluß des Hubs an das Audio-Interface (falls zwei Ports vorhanden sind)
Audio-Interface an Mac
 
Soviel ich weiss, gibt es keine FW400/800-Combo-Hubs.
Du koenntest den hier an dein Book haengen und dann noch einen FW400-Hub an den FW-Port des YinYangs. Alles aber nicht billig.
 
selbstverständlich gibt es Hubs für FireWire, 3er, 6er, 400 + 800er. Kosten jedoch zwischen 50.- und 90.- Euro.
 
Danke für die vielen Links! anscheinend gibt es ja viele Möglichkeiten.

Es gibt also gar keine "Richtung" bzw. "Ein- und Ausgänge" bei Firewire, oder? Ich habe mich dann von der Beschreibung etwas verwirren lassen.
Hier auf partsdata steht schon wieder was von Ein- und Ausgängen, so als ob nur ein Eingang auf mehrere Ausgänge ausgegeben werden kann und nicht mehrere FW Eingänge auf einen Ausgang zusammengeführt:
http://www.ieee1394-produkte.de/Firewire_800_HUB-REPEATER_4_Ports_IOI_IEEE1394b_IEEE1394-334.html
 
selbstverständlich gibt es Hubs für FireWire, 3er, 6er, 400 + 800er. Kosten jedoch zwischen 50.- und 90.- Euro.

Wirklich? Hast du mal einen Link dazu? Ich konnte nichts finden.
 
Das In/Out kommt daher, daß der "normale" Firewire-Bus eine Reihenschaltung (Bus-System) ist, bei Verwendung eines Hubs aber eine Sternverteilung eingerichtet wird. Ein Port geht zum Abnehmer (idR der Rechner) und an den anderen Ports hängen die Lieferanten gleichberechtigt.
 
Zurück
Oben Unten