mehrere filme auf einer dvd

mondbeere

mondbeere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
vielleicht ist meine frage etwas blöd, aber ich habe mehrerer kurze filme und würde die gerne auf eine dvd brennen mit einer schönen übersicht am anfang. sprich mit iDVD würd ich gerne ein intro machen, wo alle filme angezeigt werden und wenn ich drauf klicke, wird der entsprechende film gestartet. mit idvd krieg ich das aber nicht hin - geht nur ein film mit entsprechend kapiteln. das wär kein problem, nur hört der dvd player ja dann nicht am ende des films (bzw. eben kapitel) auf, sondern spielt weiter.

hat irgendwer ne idee oder kennt ihr ein programm mit dem das machbar ist?
danke,
stephan
 
ziehst du 6 Filme einzeln in iDVD ins Fenster, bekommst du .. 6 einzelne Filme mit Vorschau..

.. du kannst doch ix-beliebige Filme auswählen und einbauen.. ok, irgendwann wird's unübersichtlich..

mit welcher Version von iDVD biste denn am Start...?


PS: off-topic, reine Neugier: mit was fürn Draht surft man in Mozambique? In meiner Vorstellung haben "solche Länder" doch eher bescheidene TelCo Infrastruktur... ?
 
ich arbeite mit version 5.0.1
mein problem ist, ich kann nciht alle filme, die ich in imoviehd erstelle in dieses fenster ziehen und ich kriege dann auch keine verlinkung hin. naja, werds noch mal probieren.

zu mosambik: ich arbeite hier mit einem wwan (gprs), das saulangsam ist, aber immer noch besser als die modem einwahl. dafür kann ich mich unterwegs überall einwählen wo es handynetz gibt. in den grösseren städten gibt es mittlerweile kabel und adsl. die lage ist also nicht sooo schlecht, aber bescheiden ;-)
 
mondbeere schrieb:
ich arbeite mit version 5.0.1
mein problem ist, ich kann nciht alle filme, die ich in imoviehd erstelle in dieses fenster ziehen und ich kriege dann auch keine verlinkung hin. ..

zu mosambik: ich arbeite hier mit einem wwan (gprs), ...dafür kann ich mich unterwegs überall einwählen wo es handynetz gibt. in den grösseren städten gibt es mittlerweile kabel und adsl. ..


zu mosambik:
... ich merke immer wieder, dass ich mich bei solchen Themen mental noch auf dem Niveau der Kolonialzeit befinden, "die trommeln da noch!!" ... :-/ Immerhin hab ich schon mitbekommen, dass viele sog. 3te Welt Länder das Verbuddeln von Kupferdrähten überspringen und gleich auf drahtlos setzen..

zu IDVD:
meistens gibt's huddl, wenn man sich knapp außerhalb der Konzeption dieser app bewegt, sprich: eigentlich sollst Du alle iM Projekte im Ordner Filme aufbewahren, da schaut iDVD nach und sollte Deine Projekte auch finden...- nutzt man, zB wg Platzmangel, externe drives, kann es passieren, dass nix passiert.. Da hilft dann normalerweise "drag'n drop" weiter..
 
Zurück
Oben Unten