Mehrere Festplatten an einem FW-Port?

Nach der ersten Überarbeitung der FW800-Spec wurden daher Mechanismen definiert, die eine eigene "Cloud" von FW800 erlauben, damit diese Geräte dann unabhängig von der FW400 Cloud, schneller kommunizieren können. Allerdings ist dies an eine Nebenbedingung geknüpft, die FW800 Cloud muss am Ende liegen und darf nicht von FW400-Geräten eingeschlossen sein.

das wäre ja bei: macbook--fw400--Mybook Pro--Fw800--MaxtorOnetouch dann erfüllt
 
das wäre ja bei: macbook--fw400--Mybook Pro--Fw800--MaxtorOnetouch dann erfüllt
Das ist aber nur eine Gurndvoraussetzung für die Kommunikation. Die Festplatten wissen ja nicht was sie kommunizieren sollen.

Daher bleibe ich bei meinem Telefonbeispiel. Ich hätte da noch andere Beispiele aus meinen Schulung, die ich durchführe. Aber die will ich mal hier ersparen.
 
ich kauf die Platte eh und werds dann einfach mal messen, learning by doing :)
 
Vielleicht sollte man noch sagen, dass es Western Digital NICHT geschafft hat mit dem im Juli erschienenen Update das Problem aus der Welt zu schaffen.. Hab hier mehrere 500GB Pros, bzw auch die 1 TB, sobald eine davon per FW am iMac hängt und ich eine 2. anschließen will, sei es an den 2. fw des iMac, sei es direkt an die MyBook, wird die erste Platte ausgeworfen.. Das Problem besteht imme rnoch. Auch nach dem Update. und nicht nur bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazor85
ja das hab ich schon in dem anderen thread verfolgt, deshalb solls auch keine zweite mybook Pro werden. Ich hoffe, dass ich dann problemlos die Maxtor hinter die mybook hängen kann
 
funktionierts denn jetzt? Bloß mal interessehalber …
 
Zurück
Oben Unten