Mehrere externe Festplatten am Mac Mini Server per Firewire

T

technolust

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe an einem Mac Mini Server (Mac OS X 10.6) zwei gleiche externe Festplatten (WD MyBook Studio 2TB) angeschlossen.
Die 1. Festplatte hängt per Firewire direkt am Server, die zweite Festplatte ist per Firewire mit der 1. Festplatte verbunden. Beide Platten werden im Finder auf dem Server korrekt angezeigt und sind beschreibbar.

Ich habe beiden Festplatten im Netzwerk freigegeben. Wenn ich jetzt mit meinem MacBookPro eine Verbindung mit dem Server verbinde, wird nur eine der beiden Festplatten angezeigt. Es scheint so, als ob immer nur die Festplatte angezeigt wird, die ich auf dem Server zuletzt gemounted habe. Kennt jemand dieses Problem?

Danke & Grüße
Michael
 
Ich hab an meinem Server auch mehrere Firewireplatten und keine Probleme wie Du. Allerings noch am 10.5 Server

Gruß

win2mac
 
Ich habe das gleiche Problem, hat schon jemand ein lösung gefunden?
 
...da muss es sich um ein Freigabeproblem handeln, mit Firewire kann das nicht wirklich was zutun haben.
 
Zurück
Oben Unten