Mehrere Emailaccounts erstellen!?

NickD

NickD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen ein mailaccount eingerichtet und nutze ihn auch bis jetzt mit voller zufriedenheit :)
nun möchte ich gern ein zweiten account dazu nehmen, leider bin ich etwas ratlos wie das von statten gehen soll. ich finde nirgends eine kontenverwaltung oder so etwas ähnliches........ist das macosx mailprog nur für ein benutzer ausgelegt oder hab ich es übersehen?

lg, nick
 
übersehen ;)
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> rechts unten das + fügt weitere Konten hinzu



lea
 
vielen dank, sobald ich zuhause bin, werde ich das mal testen.......geht es auch mit mehreren pop-accounts? ich kann mich dunkel errinnern, das ich bereits diese art von accountdublizierung versucht hatte, doch leider nur ein errormessage bekam, das bereits ein pop-account vorhanden sei!?
 
müsste eigentlich mit mehreren verschiedenen POP-Accounts auch gehen, ja
 
wie gesagt, ich probiers einfach - danke! :)
 
..ja es geht, ich hab´hier mehrere.:)
 
Hi,
du darfst allerdings den account dann nicht pop-account nennen bzw. die Bezeichnung so stehen lassen, sondern musst ihm einen anderen Namen geben. Habe so auch mehrere accounts eingerichtet, z.B. Privat, Firma...
schöne Grüsse,
s.
 
das war sicher mein problem :D ok, ich versuche es^^
wie sieht das dann mit dem posteingang aus, kommt alles in eine kiste oder werden neue ordner erstellt?
 
NickD schrieb:
(…) wie sieht das dann mit dem posteingang aus, kommt alles in eine kiste oder werden neue ordner erstellt?
Du hast einen Überordner, wo alle drin sind und dann eine Ebene drunter
Eingangsordner für jedes Konto.
 
guude,

lea schrieb:
Du hast einen Überordner, wo alle drin sind und dann eine Ebene drunter Eingangsordner für jedes Konto.

kann man den "ueberordner" irgendwie abstellen?
 
Wär mir nicht bekannt, dass das gehen würde…
Was stört dich dran?


lea
 
guude,

lea schrieb:
Was stört dich dran?

ich bins von thunderbird nicht gewohnt. finde es auch ueberfluessig/bzw. erkenne den sinn nicht, wofuer ich eine funktion habe die mir alle mails von jedem posteingang nochmal zusaetzlich anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten