Mehrere Emailaccounts erstellen!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von NickD, 20.12.2006.

  1. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    hallo,

    ich habe mir vor ein paar tagen ein mailaccount eingerichtet und nutze ihn auch bis jetzt mit voller zufriedenheit :)
    nun möchte ich gern ein zweiten account dazu nehmen, leider bin ich etwas ratlos wie das von statten gehen soll. ich finde nirgends eine kontenverwaltung oder so etwas ähnliches........ist das macosx mailprog nur für ein benutzer ausgelegt oder hab ich es übersehen?

    lg, nick
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    übersehen ;)
    Mail -> Einstellungen -> Accounts -> rechts unten das + fügt weitere Konten hinzu



    lea
     
  3. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    vielen dank, sobald ich zuhause bin, werde ich das mal testen.......geht es auch mit mehreren pop-accounts? ich kann mich dunkel errinnern, das ich bereits diese art von accountdublizierung versucht hatte, doch leider nur ein errormessage bekam, das bereits ein pop-account vorhanden sei!?
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    müsste eigentlich mit mehreren verschiedenen POP-Accounts auch gehen, ja
     
  5. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    wie gesagt, ich probiers einfach - danke! :)
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..ja es geht, ich hab´hier mehrere.:)
     
  7. s.f.

    s.f. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Hi,
    du darfst allerdings den account dann nicht pop-account nennen bzw. die Bezeichnung so stehen lassen, sondern musst ihm einen anderen Namen geben. Habe so auch mehrere accounts eingerichtet, z.B. Privat, Firma...
    schöne Grüsse,
    s.
     
  8. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    das war sicher mein problem :D ok, ich versuche es^^
    wie sieht das dann mit dem posteingang aus, kommt alles in eine kiste oder werden neue ordner erstellt?
     
  9. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Du hast einen Überordner, wo alle drin sind und dann eine Ebene drunter
    Eingangsordner für jedes Konto.
     
  10. buk

    buk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    27.10.2003
    guude,

    kann man den "ueberordner" irgendwie abstellen?
     
Die Seite wird geladen...