Mehrere eMail Konton verwalten, für mich ein großes Problem...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Andreas R., 15.07.2006.

  1. Andreas R.

    Andreas R. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Hallo, ich stehe momentan vor den großen Problem das ich sehr viele eMail Konten habe, auch alle nutze nur nicht weiß wie ich sie gescheit verwalten soll.

    Folgende eMail Konton habe ich...

    Firmenadresse (Pop3)
    Freenet (Pop3/Imap)
    GMX FreeMail (Pop3)
    GoogleMail (Pop3)
    Helinet (Pop3)
    VodafoneMail (Pop3/Imap)
    Web.de (Pop3)
    Webspace (Pop3)
    Yahoo.de (Pop3)


    Die eMail Konten möchte ich von 5 verschiedenen Mac OSX Rechnern abrufen und zusätzlich noch Informationen auf meinem Handy haben (per SMS, oder eMail Client)...

    Die Verwaltung über Pop ist zu umständlich und über Imap nur in 2von9 Fällen möglich. Perfekt wäre ein externen Sammeldienst (darf ruhig kostenplfichtig sein).

    Ich könnte ja über ein Imap Konto alle anderen Postfacher abrufen, aber das möchte ich nicht, da ich dann alles über einen Mailserver/Adresse laufen lassen und das möchte ich nicht.

    Hat jemand ne Idee für mein Problem?
     
  2. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Wieviel bist du denn bereit auszugeben? Ich könnte dir da eventuell einen Dienst anbieten, bei dem deine Postfächer per POP3 eingesammelt und via IMAP zur Verfügung gestellt werden. Senden kannst mit einer beliebigen Adresse und Webaccess gibt es ebenfalls.
     
Die Seite wird geladen...