Mehrere E-Mails gleichzeitig beantworten! Wie?

zirc

zirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich kriegen öfters Anmeldungen für Workshops etc. zugeschickt. Wenn ich nun ca. 50 E-Mails geschickt kriege würde ich gerne wissen, wie ich wenn ich alle diese E-Mails markiere, alle gleichzeitig mit einer Mail beantworten kann.
Mal abgesehen von der Idee, alle Absender ins Adressbuch einzutragen und dann eine Sammelmail schicke, das ist ja quatsch.

Hat jemand eine Idee? Oder ein PlugIn?

Grüße aus Köln
Chris
 
bei Thunderbird -> alle antworten.... bei dem Programm "Mail" keine Ahnung....
 
Geht bei Thunderbird aber auch nur wenn er selber im Verteiler ist ;)
Ich glaub er meint wenn er 50Mails von 50 unterschiedlichen Absendern bekommen hat...
 
habe mich noch nie mit Automator auseinander gesetzt aber vielleicht geht das damit? (rate nun einfach mal drauf los *g*)

Würde mir nen Ordner erstellen in dem ich alle 50eMails rein verschiebe und dann mit Automator (wenn es geht) diesen Ordner bearbeiten lassen.

Ob es klappt, kein plan... nur so nen spontaner Gedanke
 
Eine neue Gruppe im Adressbuch anlegen und dort alle betreffenden Mail-Adressen reinziehen. Nun mit Rechtsklick auf die Gruppe eine E-Mail senden.

Warum denkt ihr immer so kompliziert?
 
thema interessiert mich auch, aber jede einzelne E-Mailadresse einzeln hinein ziehen ist auch ned grad das Gelbe vom Ei.
Als Apple User hätt ich jetzt auch alle mails markiert und "allen antworten" gedrückt. - schade dass es so einfach nicht geht.
 
Um Spamern das Leben noch einfacher zu machen? Du bist wohl nicht bei Trost, mh?

Nein, das hat Apple wirklich wunderbar hingezaubert und verknüpft mit dem Adressbuch. Soviel Zeit muss sein. Außerdem hat es auch noch Sinn. Man kann diese Gruppe nun auch immer wieder aufrufen und erreichen.
 
Das ist doch alles totaler Quatsch. Das ist ja keine Gruppe, in der immer die selben Leute drin sind. Ich will auch nicht jedes mal von 50 verschiedenen E-Mails die Adressen in eine neue Gruppe ziehen, das ist definitiv kein workflow!

Also, sollte jemand ein Plugin kennen, das so etwas kann, oder ein einfaches work-around, dann her damit. Mit dem Automater werd ich mich jetzt mal auseinandersetzen, danke für den Tip!

Gruß
Chris
 
Wirklich interessant, dass du den Sinn eines Nicht-Workflows noch nicht erkannt hast.

Vielleicht sollte ich noch etwas genauer werden. Es soll so eine direkte Funktion oder auch ein Plug-in gar nicht geben, damit das Senden von Massenmail nicht noch einfacher gemacht wird.

Es ist heute bei Strafe verboten, Spam zu versenden und viele Leute haben dafür schon tief in die Tasche greifen müssen. Du mußt nacher vor Gericht beweisen, dass du keine Spam-Mails verschickt hast.

Sagen wir mal, du schickst 50 E-Mail an 50 deiner Arbeitskollegen gleichzeitig ab, dann ist das bereits Spam. Und einem Gericht ist das völlig egal was du da reinschreibst. Weil du gar nicht in der Position bist, so eine Aktion durchzuführen (von der Notwendigkeit und dem Zweck her)

Suche dir also besser eine andere Herausforderung, als so eine, die dich am Ende noch eine Menge Geld kosten wird.
 
Eine neue Gruppe im Adressbuch anlegen und dort alle betreffenden Mail-Adressen reinziehen. Nun mit Rechtsklick auf die Gruppe eine E-Mail senden.

Prima Idee, danke für den Hinweis. Das kannte ich noch nicht.


Vielleicht sollte ich noch etwas genauer werden. Es soll so eine direkte Funktion oder auch ein Plug-in gar nicht geben, damit das Senden von Massenmail nicht noch einfacher gemacht wird.

Und wer bestimmt das?

Sagen wir mal, du schickst 50 E-Mail an 50 deiner Arbeitskollegen gleichzeitig ab, dann ist das bereits Spam. Und einem Gericht ist das völlig egal was du da reinschreibst. Weil du gar nicht in der Position bist, so eine Aktion durchzuführen (von der Notwendigkeit und dem Zweck her)

Mit welchem Gesetzbuch bist Du denn verheiratet? zirc möchte ja nicht seinen Arbeitskollegen mailen, sondern auf mails antworten, die er erhalten hat. In welcher Position müßte er denn sein??


@ zirc

Mit e-mail extractor und MaxBulk Mailer sollte das gehen:
http://www.maxprog.com/EmailExtractor.html
http://www.maxprog.com/MaxBulk.html

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zirc
Wirklich interessant, dass du den Sinn eines Nicht-Workflows noch nicht erkannt hast.

Vielleicht sollte ich noch etwas genauer werden. Es soll so eine direkte Funktion oder auch ein Plug-in gar nicht geben, damit das Senden von Massenmail nicht noch einfacher gemacht wird.

Es ist heute bei Strafe verboten, Spam zu versenden und viele Leute haben dafür schon tief in die Tasche greifen müssen. Du mußt nacher vor Gericht beweisen, dass du keine Spam-Mails verschickt hast.

Sagen wir mal, du schickst 50 E-Mail an 50 deiner Arbeitskollegen gleichzeitig ab, dann ist das bereits Spam. Und einem Gericht ist das völlig egal was du da reinschreibst. Weil du gar nicht in der Position bist, so eine Aktion durchzuführen (von der Notwendigkeit und dem Zweck her)

Suche dir also besser eine andere Herausforderung, als so eine, die dich am Ende noch eine Menge Geld kosten wird.

Also nochmal liebes Grubenunglück:

Wenn ich von 50 Personen eine E-Mail erhalte, deren Inhalt eine Bestätigung verlangt, dann kann meine Antwort, selbst wenn sie an 50 Adressen geht, nicht als Spam definiert werden. Da würde ich selbst vor Gericht am längeren Hebel sitzen als du, wenn du mich deswegen verklagen wollen würdest.

Wenn jemand umbedingt Spam verschicken will, dann tut er das erstens sicherlich nicht auf diese Art und Weise, und ganz sicher gibt es für ihn Wege und Mittel das zu bewerkstelligen.

Aber genug jetzt, es gibt ja auch noch Leute mit guten Vorschlägen.

@ Domeru: Danke, ich werde das mal ausprobieren! Ich geb noch ein Feedback.

Gruß
Chris
 
Ach und noch was:

Wenn ich meinen Arbeitskollegen Maile, von denen es zwar nicht 50 gibt, aber sicherlich 20, dann zur kommunikation. Dafür sind entsprechende Verteiler angelegt worden. Wer mir hierbei die Absicht Spam zu verschicken nachweisen will, der Brauch die USA und einen Anwalt, den er nicht bezahlen kann. Ansonsten keine Chance :D

liebste Grüße
C*
 
Es ist heute bei Strafe verboten, Spam zu versenden und viele Leute haben dafür schon tief in die Tasche greifen müssen. Du mußt nacher vor Gericht beweisen, dass du keine Spam-Mails verschickt hast.

Sagen wir mal, du schickst 50 E-Mail an 50 deiner Arbeitskollegen gleichzeitig ab, dann ist das bereits Spam. Und einem Gericht ist das völlig egal was du da reinschreibst. Weil du gar nicht in der Position bist, so eine Aktion durchzuführen (von der Notwendigkeit und dem Zweck her)

Es ist auf keinen Fall Spam. Alleinschon, da alle Leute die Antwort ja haben wollen (ne Bestätigung der Anmeldung).
 
Schön, dass ihr wieder etwas dazu gelernt habt.

Was ihr nachher daraus macht, ist ja eure Sache. Das geht dann aber auf eure Kappe und Verantwortung.

Zumindest wißt ihr nun meine wichtige Meinung dazu und könnt euch später nicht dumm herausreden.

"Hat nich mal einer nen gutes Script womit ich 100 MP3 gleichzeitig von der Tauschbörse ziehen kann"?

Macht euren Kinderkram doch allein weiter. Wenn euch professionelle Hilfe zu blöd ist und ihr lieber gern auf kriminell macht, dann geht doch einfach in ein anderes Forum.
 
Bei uns gibt es Verteilerlisten.
In diesen Verteilerlisten sind zwischen 20 und 200 Personen enthalten.
Wenn ich nun eine E-Mail an eine dieser Verteilerlisten schicke, dann habe ich mich nach Deiner Definition schon strafbar gemacht?

Träum weiter.

Und Deinen Tauschbörsenvergleich kannst Du Dir sonstwohin stecken. Was hat die zeitgleiche Antwort (!) auf mehrere Mails denn damit zu tun? Nichts.
 
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für: „Abfall“ oder „Plunder“) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, welche dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

Also, liebes Grubenunglück, glaube Du definierst hier komplett falsch.
 
Definiere hier überhaupt nichts.

Wichtig ist nur, dass es in einem E-Mail-Programm keine Funktion gibt, die es ermöglichst, mehreren Empfängern gleichzeitig zu antworten oder an mehrere Personen gleichzeitig Mail zu senden.

Wer da nach Alternativen oder Tools zur Vereinfachung des Mail-Sendens sucht, ist entweder saufaul (weil er im Adressbuch keine Gruppe anlegen mag) oder eben schon ein Spamer.

Also entweder begreift ihr was ich sage oder lasst es einfach. Weitere vernünftige Antworten werdet ihr hier von niemand anderen erhalten, da euch hier kein anderer Teilnehmer ein dazu hilfreiches Tool vorschlagen wird. Weil es einfach keines gibt ...

Ende der Durchsage und danke für das Verständnis.
 
Wer da nach Alternativen oder Tools zur Vereinfachung des Mail-Sendens sucht, ist entweder saufaul (weil er im Adressbuch keine Gruppe anlegen mag) oder eben schon ein Spamer.

Jedes Mal ne Gruppe anlegen und danach wieder löschen, wenn er mehreren Leuten eine Bestätigung schicken will, das ist umständlich. Mit faul hat das nichts zu tun (ist eh ein Totschlagargument).
 
Zurück
Oben Unten