mehrere e-mail-Addressen für eine Person

Diskutiere mit über: mehrere e-mail-Addressen für eine Person im Mac OS X Apps Forum

  1. Plumpfuss

    Plumpfuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage, die sicher etwas trivial ist, aber ich habe keine Antwort gefunden:
    Ich habe in meinem Adressbuch viele Kontakte mit verschiedenen e-mail-Adressen, z.B. Privat und dienstlich.
    Wenn ich jetzt in mail das Adressbuch anklicke und eine Person als Empfaenger auswähle, dann scheint mail immer die erste Adresse zu nehmen. Das ist bei einzelnen Adressen nicht weiter schlimm, aber wenn ich eine Mail an eine ganze Gruppe schicken will, dann nervt das.
    Gibt es einen Weg, wie man vorher festlegt, welche Adresse z.B. in einer Gruppe bevorzugt werden soll.
    Beispiel: in einer Gruppe werden die privat-Adresse genommen und in einer anderen die "Arbeit"?
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Vermutlich hilft Dir das hier:
    http://docs.info.apple.com/article.html?path=AddressBook/4.0/de/ad44.html

     
  3. Plumpfuss

    Plumpfuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
    danke!

    waere eigentlich gar nicht so schwer zu finden gewesen ...
    Danke fuer die Hilfe!
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Gern geschehen.
     
  5. DJ Wires

    DJ Wires MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Adressen in Verteilerlisten bleiben nicht erhalten

    Hallo.
    Anscheinend habe ich hier ein Individualproblem. Ich komme mit den Verteilerlisten usw. klar und kann auch die Adresstypen der Empfänger meiner Liste ändern.
    Nur - wenn ich dann eine Mail an die Gruppe mit den geändert zugewiesenen Adressen schicke, nimmt Mail wieder die Adresse die es selber meint, übrigens auch nicht immer, die welche an erster Stelle steht... Strange!!
    :(
     
  6. Einherjar

    Einherjar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    17.05.2008
    Mein Eindruck ist, daß Mail gerne die Adresse nimmt, die zuerst im Adressbuch hinterlegt wird. Ist nur eine subjektive Vermutung....
     
  7. DJ Wires

    DJ Wires MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Hallo Einherjar.
    So einfach ist es leider nicht. Selbst wenn ich die Reihenfolge und auch den Typ ändere zieht es sich in der Verteilerliste die Adresse, die als erstes steht, in meinem Fall die Falsche. Echt komisch. :confused:

    Danke trotzdem für die Vermutung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mehrere mail Addressen Forum Datum
Mail schickt bei jeder versendeten Nachricht mehrere andere mit? Virus? Mac OS X Apps 29.10.2013
IOS Mail mehrere Postfächer mit einzelnen Buttons versehen Mac OS X Apps 02.01.2013
Mail mehrere accounts anzeigen Mac OS X Apps 29.11.2011
Mail: Email lässt sich wegen falsche Adresse nicht an mehrere Empfänger verschicken Mac OS X Apps 09.11.2011
Mail an mehrere Kontakte senden Mac OS X Apps 12.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche