Mehrere DVDs mit Toast kopieren

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Jungs,

kann man mit Toast mehrere DVDs auf eine einzige kopieren, wenn der Platz reicht? Wenn ja, wie?

Alberto
 
daten oder video?
für video gibt es unter filme "video_ts zusammenstellung"
bei daten musst du halt den inhalt zu einer neuen hinzufügen...
 
Es geht um Video. Aber bei meinem Toast 8 Titanium gibt es gar nicht filme und auch nicht "video_ts_zusammenstellung".
 
dann geht das wohl erst bei neueren versionen...
k.a. ab welcher...
 
Weißt du, ob es unter BURN geht?
 
In der Hilfe zu Burn steht das:

Video-Discs brennen:
Burn kann 4 Arten von Video-Discs erstellen. VCD ist die erste digitale Video-Disc. Danach kommt SVCD welche eine höhere Auflösung bietet. Danach kommt die DVD welche am meisten verbreitet ist um Videomaterial anzubieten. Eine Menge der modernen DVD-Spieler können DivX-Discs abspielen. Dieses Format wird überwiegend gerne im Internet benutzt. Divx-Dateien sind meist immer um einiges kleiner als MPEG2 (wird bei DVD´s verwendet) und haben eine akzeptable Bild- und Tonqualität.

1 Wähle ein Format
Wähle ein Format im Popup. Es ist wichtig zu wissen welche Formate Dein DVD-Spieler untertsützt. Schau in die Gebrauchsanweisung oder auf den Player um zu sehen was er unterstützt.



2 Wähle einige Video-Dateien:
Wähle einige Video-Dateien. Die meisten werden unterstützt.
Hinweis: Einige geschützte Quicktime-Dateien werden nicht funktionieren.



3 Wirf sie in die Liste
Wirf die ausgewählten Dateien in die Liste. Wenn die Dateien schon im bereits richtigen Format vorliegen werden sie autom. hinzugefügt. Falls nicht fragt Burn ob sie in das richtige Format konvertiert werden sollen.





4 Klicke auf "Burn"
Es erscheint ein Dialog-Fenster.



5 Wähle "Optionen"
Wähle die Optionen für die Brennsitzung. Für mehr Einstellungen siehe die "Einstellungen" unter dem Burn-Menu.



6 Brennen der Disc
Nun drücke auf "Burn" um die Disc zu brennen.



7 Burn wird nun die Disc brennen
Während des Brennens wird ein Dialog angezeigt der über den aktuellen Brennstatus Auskunft gibt.
 
Danke für deine ausführliche Antwort. Aber es klappt nicht. Ich habe den Eindruck, da stimmt was nicht.

Also, ich habe Video eingestellt, aber wenn ich mehrere Dateien in das Fenster laden will, bleibt stets nur die letzte drin stehen, die vorherige verschwindet.

PS: Meine Dateien sind Ordner vom Typ "VIDEO_TS". Jede einzelne nimmt BURN und brennt sie auch, nur zwei nicht.
 
Das muss ich mir in Ruhe ansehen. Nur kurz: Es liegt nicht daran, dass meine beiden Dateien zusammen nicht auf eine DVD passen, sondern dass BURN nicht beide zum Brennen "annimmt".
 
Ja, das habe ich verstanden.

Probiere halt mal die oben verlinkte Software.

Ich habe keinerlei Erfahrungen damit.
 
Ich habs erst nochmal mit der alten Software versucht und mit Toast zwei Filme auf eine DVD gebrannt und zwar in der Einstellung DVD und nicht in VIDEO_TS Ordner. Das geht, Toast nimmt beide Filme an und brennt sie auch.

Nun zeigt sich aber etwas Seltsames: Auf der gebrannten DVD steht nur ein Ordner VIDEO_TS und ein Ordner AUDIO_TS. Ein Abspielversuch zeigt, im ersten Ordner steht Film 1. Aber wo ist Film 2?

Im Ordner AUDIO_TS, tatsächlich. Wenn ich den aufmache, steht darin wieder ein Ordner VIDEO_TS und ein Ordner AUDIO_TS. Im ersten befindet sich Film 2 und der zweite ist nun erwartungsgemäß leer. Naja, denke ich, es ist wie es ist und spiele die DVD ab.

Der erste Film1 kommt tadellos. Danach kommt tatsächlich Film 2 – aber nicht im richtigen Format 16 : 9, sondern in 4 : 3. Es ist aber ein Film im Format 16 : 9, aufgenommen im ZDF auf unserem Festplattenrecorder. Und da wird er auch in 16 : 9 wiedergegeben. Übrigens auch auf einer in Toast gebrannten DVD, wenn ich den Film allein in der Einstellung VIDEO_TS Ordner brenne.

Was nun? Was tun? Wer weiß Rat?

Alberto
 
Zurück
Oben Unten