mehrere dvd-brenner gleichzeitig brennen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von der_rene, 25.01.2005.

  1. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.02.2004
    hallo

    ich muß für mein projekt 200 dvds brennen. da ich ein bissl auf die kosten schauen muß, wollte ich das brennen auch selber machen, da das beim brennen lassen mit das teuereste ist.

    meine frage ist nun, ob das powerbook es schafft von der geschwindigkeit, wenn ich 2 externe usb-dvd-brenner (leider kein firewire vorhanden) gleichzeitig anschließe. toast würde den einen brenner nutzen, das festplatten-dienstprogramm den anderen.

    also: schaffen die usb-ports das, wenn ich beide mit 4x brenne?
     
  2. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    USB 2 sollte das schaffen. Das normale ziemlich sicher nicht.
     
  3. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.02.2004
    ok, das sollte es schaffen.
    doch wie ist es, wenn ich beide usb-ports gleichzeitig nutze?
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Du legst Dein System lahm. Was anderes nebenbei machen könnte schwierig werden. USB benutzt Prozessorleistung. Hast Du mal nach "machen lassen" gekuckt? DVD in der Menge pressen lassen, ist nicht so teuer. Höchstens 50 Cent auf Spindel sogar günstiger. Und nicht so stressig....
     
  5. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.02.2004
    also gemacht hab ich das schon mal. aber da war das mit dem internen, der 2x brennt und mit einem externen. und da konntei ch auch noch andere sachen machen. also so sehr hat es mein system nicht lahm gelegt.

    und wie ist das nun mit den usb-ports? die haben also jeder ihre eigenen theoretischen 480mbit/s.
     
  6. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Ja, mit 1GHz und 1.25 GBRAM sollte das ohne zwischenfälle möglich sein, sogar mit disk at once.
     

Diese Seite empfehlen