Mehrere Dokumente/ Bilder zu PDF zusammenfassen?

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich würde gerne mehrere Bilder, Scans und Textdokumente zu einem PDF zusammenfassen. Geht sowas überhaupt mit OSX- Bordmitteln oder brauche ich für so etwas zusätzliche Software?

Für einzelne Objekte habe ich immer das "save as PDF" in der Druckfunktion verwendet. Für einzelne ist das wirklich klasse aber für mehr? Oder gibts da irgendeinen Trick?

Gruß,

Gandi
 
Pdf

Eine sehr einfache und gute Möglichkeit wäre, alle entsprechenden Dateien in einem Layoutprogramm wie Ragtime (kostenlos) unterzubringen und dann über den Druckdialog als PDF zu speichern.
Gruss
eMac_man
 
Due kannst mit Textedit was machen, dort allerdings die Bilder nicht dorthin stellen wo man möchte – zumindest habe ich es nich nicht gefunden :D
Ansonsten halt Apple Works
 
Es gibt PDFLab. Ist gratis, dafür aber genial.

Such mal bei Versiontracker.com

Gruss Gustav

EDIT: Da machst du aus jedem Element ein einzelnes PDF (was ja mit OSX geht). PDFLAb fügt die dir dann zu einem einzigen Dokument zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Ragtime habe ich gar nicht mehr gedacht. Für größere, schönere Objekte sehr gut. Aber für zwischendurch jemanden mal meine Entwürfe und Gedankensprünge schicken ist PDFLab ja wirklich genial!

Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten