mehrere dateien auf einmal ändern?

F

fmdforum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
komme aus windows-welt:) . angenommen ich habe einen ordner mit 25 dateien drin. unter windows kann ich den ordner wählen und die attribute des ordners und allen dateien dadrin auf einmal ändern, z.b. auf schreibgeschützt ändern. unter mac osx wir für jede einzelne datei ein eigenes informationsfenester geöffnet. da muß ich jede datei einzeln bearbeiten. das ist sehr mühsam. gibt's eine einfache lösung wie unter windows ?
 
Natürlich ;).

CTRL + APFEL + I (i)

Gruss,
Martin
 
geht leider nicht. wenn ich den ordner markiere, und ctrl+apple+I eingebe, öffnet sich zwar ein fenester für den ordner. da kann ich den attribut auf geschützt ändern. dies wird aber nicht auf die dateien im ordner übertragen. genau das ist der punkt :rolleyes: .
 
Du mußt den Punkt:
"apply to enclosed items" ganz unten anwählen, dann überträgt er die Einstellungen auf alle anderen Ordner.

Gruß

eleo
 
Das was Martin gemeint hat ist, wenn du bei mehrere Dateien ein Info-Fenster öffnen möchtest, dann benütze ctrl+apfel+i ...!
 
blue apple schrieb:
Das was Martin gemeint hat ist, wenn du bei mehrere Dateien ein Info-Fenster öffnen möchtest, dann benütze ctrl+apfel+i ...!

Genau das meinte ich, danke ;).
 
CTRL-APFEL-I:
Unter 10.4.3: Markiert man mehrere Symbole und drückt Apfel i bekommt man pro Symbol ein Infofenster. Hiermit werden die Informationen aller Symbole in einem Fenster zusammengefasst.

Besser wird funktionieren:

ALT-APFEL-I:
Zeigt wie bei Apfel-I Informationen zur ausgewählten Datei. Wechselt man aber die ausgewählte Datei, werden nun deren Informationen angezeigt.
Funktioniert auch, wenn mehrere Dateien markiert sind.
 
hallo, ich komme aus der windows-welt. am mac ist alles anders als am pc. ich möchte aber, daß alles so ist wie unter windows, nur eben am mac. was kann ich tun? (sarka aus)
 
rpoussin schrieb:
hallo, ich komme aus der windows-welt. am mac ist alles anders als am pc. ich möchte aber, daß alles so ist wie unter windows, nur eben am mac. was kann ich tun? (sarka aus)
LOL. Gerade noch das "sarka aus" gelesen. Wollt dir schon einen "netten" Tipp geben... :D

MfG, juniorclub.
 
rpoussin schrieb:
hallo, ich komme aus der windows-welt. am mac ist alles anders als am pc. ich möchte aber, daß alles so ist wie unter windows, nur eben am mac. was kann ich tun? (sarka aus)

Schraub die CPU komplett raus, dann ist er gleich schnell und Du wirst die selben sinnigen Fehlermeldungen erhalten. :D
 
Okay, jetzt haben wir alle mal gelacht - aber jetzt wieder Spass beiseite :Oldno: .
 
Zurück
Oben Unten