Mehrere Clips in EINEM Quicktime-Player abspielen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Pred, 20.09.2005.

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hi,

    wie kann ich mehrere Videos in EINEM Player abspielen? Wenn ich mehrere öffne, macht er für jedes Video einen Player auf. Gibt´s bei Quicktime keine Wiedergabeliste oder sowas oder bin ich einfach zu blöd?
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Ich meine es gibt keine solche Möglichkeit...

    Mit VLC gehts auf jeden Fall - einfach alle Videos draufziehen und alle werden nacheinander abgespielt. MPLayerOS X bietet auch Playlists.
     
  3. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Das wäre aber echt extrem schwach vom achso tollen Quicktime. Ja, mit dem VLC geht das, das finde ich persönlich aber recht unkomfortabel.

    Da muss ich sagen, dass der WMP von WinXP bislang der mir liebste Media Player ist.
     
  4. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Probier mal MPlayer OS X aus - der ist sehr komfortabel.

    Zu QT:
    Ohne die "Pro" Version geht ja nichtmal Vollbild - das sagt eigtl. alles...

    Ich konnte QT nie leiden, weder unter Win noch unter Windows... :)
     
  5. lpetri@netcolog

    lpetri@netcolog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Ich habe imac 5g mit quick time pro.
    video clips vom internet abgeladen (je etwa 4-10 st.) ,möchte sie in einemn film zusammenfugen.
    was muss ich machen?
     
  6. paidhi

    paidhi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo!

    Wenn du deine Videos in iTunes hinzufügst kannst du dort auch Playlisten machen.

    Zum Zusammenhängen der Videos:
    *) 1. Video öffnen
    *) 2. Video offnen - edit: select all - edit: copy
    *) Zurück zum Fenster des 1. Videos - edit: add to movie
    *) Weitere Videos öffnen und immer wieder das Spiel "select all" & "add to movie"
    *) Dann kannst du es als ein grosses Video abspeichern.

    Ich weiß aber nicht ob daß geht wenn die Videos unterschiedliche Seitengrössen haben.
     
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi,
    na, dann mal fröhliches copy&paste! :)
    Abspeichern im "Lieblingsformat" und fertig.

    Gruß Difool
     
  8. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Mehrere Clips: iTunes ;)
     
  9. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Videos zusammenbasteln: iMovie ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen