Mehrere Brenner gleichzeitig?

H

hakegmbh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute, gibt es eine Brennsoftware die mehrere Brenner unterstützt? Ich bin Fotograf und muss nach einer Veranstaltung mehrere CD`s für die Teilnehmer brennen. Bei NERO gibt es eine Erweiterung für 7 oder 32 Brenner.


Vielen Dank und schöne Grüße
Christian
 
nero kann das doch standartmäßig mit mehrern Brennern, einfach anhaken (oder war das nur in Version 6 so)
Frage mich aber wie du am Mac 7 oder gar 32 Brenner einbauen willst?
 
v-X schrieb:
nero kann das doch standartmäßig mit mehrern Brennern, einfach anhaken (oder war das nur in Version 6 so)
Frage mich aber wie du am Mac 7 oder gar 32 Brenner einbauen willst?

Schau mal hinten bzw. an der seite (bei den notebooks), da gibt es einen anschluss, der nennt sich USB bzw. Firewire...tolle erfindung, solltest dich mal drüber informieren.
 
Ich habe nunmal 6 externe USB DVD Brenner und will diese mit meinem Powerbook betreiben.
 
BIGboi schrieb:
Schau mal hinten bzw. an der seite (bei den notebooks), da gibt es einen anschluss, der nennt sich USB bzw. Firewire...tolle erfindung, solltest dich mal drüber informieren.
Willst du damit andeuten, dass die - gerade bei Apple lahme - USB2.0-Implementation ausreichende Datenübertragungsraten bereitstellt, um 7 oder 32 Brenner gleichzeitig zu betreiben? ;)

Ernsthaft: Gibt's da irgendwas, was die Brenner "parallel schalten" würde, so dass sie alle dasselbe brennen? Ich vermute, dass USB das nicht von Haus aus unterstützt. Müßte - wenn überhaupt - doch ein ganz spezieller IDE-Controller sein, der zum Beispiel in einem Multi-Brenner-Gehäuse sitzt, oder?

Die Übertragungsraten bei USB2.0 oder FireWire sind sicherlich zu gering, um mit mehreren Brennern gleichzeitig zu brennen.
 
@performa
Wenn er das mit dem PC geschafft hat wird das hardwareseitig bestimmt auch mit dem Mac funktionieren...
Ich weiss nur nicht welche Software das unterstützt...