Mehrere Bildschirme - versch. Auflösungen - BOX

D

Danwurm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte an meinem Mac mini mehrere Bildschirme Anschließen mit verschiedenen Auflösungen. Da der Mac mini aber nur einen Ausgang hat suche ich nach einer Box die dies eigenständig splitten kann.

Kennst jemand eine Lösung?

Ich werde nicht ganz schlau aber kann es sein das Matrox so etwas anbietet?


http://www.matrox.com/graphics/de/corpo/products/home.php
 
um's kurz und knapp zu beantworten: geht nicht

lange Antwort:
um mehrere Monitore anzuschließen, brauchst du prinzipiell eine Grafikkarte, die mehrere Ausgänge hat, denn die Grafikkarte muss ja ein Bild für mehrere Monitore erzeugen und das kann die im mini nicht
was das DualHead-Teil von Matrox macht, ist dass es der Grafikkarte einen Monitor mit der Auflösung von zwei Monitoren vorgaukelt und das Bild dann auf zwei Monitore splittet
wenn du z.B. zwei Monitore mit einer Auflösung von jeweils 800x600 anschließt, meldet das Gerät sich bei der GraKa als Monitor mit einer Auflösung von 1600x600 und splittet das Bild auf die beiden Monitore auf
das hat aber u.a. den Nachteil, dass die Menüleiste, sämtliche Fenster, Dialogboxen etc auf beide Monitore ausgeweitet werden - du hast also nicht einen primären und einen sekundären Montior, sondern für das System hast du nur einen einzigen

es gibt wohll Lösungen mit externen Grafikkarten, aber die sind (a) teuer und (b) soweit ich weiß auch nicht wirklich ausgereift, so dass ich sie nicht wirklich für den Alltag empfehlen würde

/edit:
ich glaube das DualHead-Teil unterstützt auch nur zwei mal die selbe Auflösung, keine unterschiedlichen
 
mh, das glaube ich auch. mh.

Werde dann wohl einen anderen Weg gehen müssen für meine Idee
 
Zurück
Oben Unten