Mehrere Bilder aus Finder drucken?

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte gerne 9 Bilder direkt ausm Finder raus drucken. Wenns geht auf einer Seite. Bin bis jetzt so vorgegangen (hat leider nicht funktioniert):
Alle Bilder im Finder auswählen und per rechtsklick -> Drucken
Bilder werden in Vorschau geöffnet
Drucken..
Jetzt hab ich jeweils 1 Bild pro Seite. Wenn ich jetzt z.B. im Drucker noch auswähle das er mir 9 Seiten auf eine drucken soll kommt trotzdem nur das erste Bild ausm Drucker und der rest nicht..

Jemand nen Tip wie ich das machen kann?

Thanks!
 
...

Hallo Schattenmantel,

Jetzt hab ich jeweils 1 Bild pro Seite.
Das kommt Dir nur so vor. Es ist eine Vorschau aller Bilder und in der Schublade wird eine Auswahlvorschau angezeigt.
Gedruckt wird nur das markierte - und das ist dann eine Seite.

Alle 9 Bilder im Finder markieren->Rechtsklick->9 Objekte kopieren->TextEdit öffnen(RTF)->Apfel-V->nach jedem Bild einen Seitenumbruch einfügen.
Das würde gehen. Dann hast Du wirklich 9 Seiten und kannst diese in den Layouteinstellungen des Druckdialogs auf einer Druckseite anordnen.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amourschen
ah, das ist natürlich ne Idee!
Werd ich morgen ausprobieren!
 
Hat geklappt. :)
 
...

Hallo Schattenmantel,


Das kommt Dir nur so vor. Es ist eine Vorschau aller Bilder und in der Schublade wird eine Auswahlvorschau angezeigt.
Gedruckt wird nur das markierte - und das ist dann eine Seite.

Alle 9 Bilder im Finder markieren->Rechtsklick->9 Objekte kopieren->TextEdit öffnen(RTF)->Apfel-V->nach jedem Bild einen Seitenumbruch einfügen.
Das würde gehen. Dann hast Du wirklich 9 Seiten und kannst diese in den Layouteinstellungen des Druckdialogs auf einer Druckseite anordnen.

Gruß Andi
 
Hat mir auch geholfen :)
Danke und Gruß von Amourschen :)
 
Hi,
@Andi, dieser Tip ist Top!, habe lange danach Gesucht.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten