Mehrere Bilder auf eine Seite drucken

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von tänzer, 09.08.2005.

  1. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Moin.
    Man möge mich in das richtige Forum verschieben, wenn ich voll daneben liege. :)

    Ich sitze hier gerade im Büro und soll über hundert Bilder ausdrucken und immer 2 pro Seite.
    Man kann das doch sicher automatisieren, aber ich habe hier ne alte Windows Kiste und kein Paintshop oder so.
    Ist das mit irgendwelcher Freeware gut zu machen?
    Habe schon ein paar Sachen versucht, aber da kommt nur Müll raus...
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    In Word alle Bilder einfügen, nach jedem 2. Bild Abschnittswechsel neue Seite einfügen (unter Einfügen > Manueller Wechsel). Oder nach jedem Bild und dann 2 Seiten pro Blatt drucken. :)
     
  3. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Das habe ich sonst immer so gemacht, aber da muß ich dann ja jedes Bild über "Einfügen-->Grafik aus Datei" usw. einfügen und klick ich mir ja nen Wolf... :(
    Oder ich stelle mich da blöd an...
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Drag&Drop funktioniert stellenweise auch unter Windows - einfach Bilder aus dem Explorer nach Word rüberziehen. ;)

    Zur folgenden Wartezeit möchte ich mal keine Prognosen wagen ... :D
     
  5. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich habe hier den Komfort einer rasanten Maschine mit 500 MHz und 128 MB RAM...da sollte das in ner Minute durch sein...shit...ich glaube ich rechne das lieber auf dem Server...

    Ein Programm, dem ich einfach sage: Nimm die Bilder und mache 2 pro Seite gibt es nicht????
    Sonst schleppe ich morgen mein Powerbook her.. :(
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hast du den GraphicConverter? Da kannst du im drucken Dialog einstellen, dass mehrere Bilder pro Seite ausgegeben werden sollen. Funktioniert wunderbar, das mache ich auch öfter so um Bilderkataloge zu verschicken.

    Bei Powermacs ist der immer mit dabei, bei Powerbooks glaube ich auch. Sonst lade dir doch heinfach mal die Demoversion runter.

    Von Word würde ich die Finger lassen, da läuft es mir als Mediengestalter schon wieder kalt den Rücken runter ;)
     
  7. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Also, Bilder im Explorer auswählen, Vorschau öffnen, dann drucken, alle Bilder auswählen, bei Druckereinstellungen wieder 2 Seiten pro Blatt auswählen - mit 4 .jpg hats gerade bei mir geklappt! :)
     
  8. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Ups... Wieso denke ich immer, dass es um Mac geht...? Mann, ich hol mir erst mal n Käffchen... :rolleyes:

    Sorry :D
     
  9. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Klingt gut, aber welche Vorschau? Ich bin hier an nem Windows 2000...habe sowas wie den Fotoeditor oder so, aber die können immer nur eines aufmachen..
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Ich glaube mich zu erinnern, daß der Bildbetrachter ACDSee eine Katalogdruckfunktion hat.
     
Die Seite wird geladen...