Mehrere Bilder auf eine Seite drucken, aber wie?

Diskutiere mit über: Mehrere Bilder auf eine Seite drucken, aber wie? im Andere Forum

1. michid2

michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

Ja, wie die Überschrift es schon beschreibt würde ich geren z.B. 3 Bilder auf eine Seite drucken um Papier zu sparen. Wie kann man das einstellen, oder ist dies überhaupt möglich? Hab nirgendwo was gefunden, auch nicht in der Mac Hilfe.

Hoffe jemand weiß Rat.

Mfg. Michi

2. Krest

Krest MacUser Mitglied

mit iPhoto kein Problem... einfach mal den Druck-Dialog ansehen.

3. michid2

Aber muss man dafür die Bilder extra in iPhoto einfügen? Gibts da keine Möglichkeit das im OS direkt zu machen?

4. Krest

Krest MacUser Mitglied

kenne keine

aber kannst sie ja in iPhoto schmeissen und hinterher wieder löschen... sollte kein Problem sein

Mit Photoshop wäre es auch kein Problem, aber ich denke mal, wenn du das besitzt wüsstest du das auch. ;)

5. michid2

Ich habe es jetzt mal in iPhoto probiert und da gibt es die Option. Jedoch stellt sich jetzt eine neue Frage! Wie kann ich das Bild in der "Originalgröße" ausdrucken, die in den Bildinformationen gespeichert ist? Finde nur voreingestellt Größen in jedem Druckprofil.

6. michid2

Naja, erstmal brauche ich das nötige Kleingeld dafür ;)

7. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Hallo!
    Eine Variante mit kleinem Umweg wäre, in Ragtime oder Pages ein neues Dokument anlegen, da die Bilder nach Belieben platzieren und dann das Dokument drucken.
    Manche Drucker bringen auch eine komfortable Software für das Ausdrucken mehrerer Bilder mit (so z.B. Epson).
    Gruss
    der eMac_man

8. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

Du kannst zwar mit dem OS X Druckdialog 4 Seiten eines Dokuments auf eine Papierseite drucken lassen, aber nicht 4 einzelne Dateien.
    Du brauchst also den schon angedeuteten Umweg über ein Programm.

Also die Bilder entweder auf mehrere Seiten im Layout verteilt und dann alles auf eine Seite drucken (macht das jemand?), oder
    Du stellst eine Seite her, auf der die Photos schon platziert sind und druckst dann normal.

Oder Du nimmst GraphicConverter und druckst damit einen sogenannten Katalog, bei dem Du mehrere Bilder für eine Druckseite wählen kannst.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche