Mehrere Bilder auf eine Seite drucken, aber wie?

Diskutiere mit über: Mehrere Bilder auf eine Seite drucken, aber wie? im Andere Forum

  1. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Ja, wie die Überschrift es schon beschreibt würde ich geren z.B. 3 Bilder auf eine Seite drucken um Papier zu sparen. Wie kann man das einstellen, oder ist dies überhaupt möglich? Hab nirgendwo was gefunden, auch nicht in der Mac Hilfe.

    Hoffe jemand weiß Rat.

    Mfg. Michi
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    mit iPhoto kein Problem... einfach mal den Druck-Dialog ansehen.
     
  3. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Aber muss man dafür die Bilder extra in iPhoto einfügen? Gibts da keine Möglichkeit das im OS direkt zu machen?
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    kenne keine

    aber kannst sie ja in iPhoto schmeissen und hinterher wieder löschen... sollte kein Problem sein

    Mit Photoshop wäre es auch kein Problem, aber ich denke mal, wenn du das besitzt wüsstest du das auch. ;)
     
  5. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Ich habe es jetzt mal in iPhoto probiert und da gibt es die Option. Jedoch stellt sich jetzt eine neue Frage! Wie kann ich das Bild in der "Originalgröße" ausdrucken, die in den Bildinformationen gespeichert ist? Finde nur voreingestellt Größen in jedem Druckprofil.
     
  6. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Naja, erstmal brauche ich das nötige Kleingeld dafür ;)
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Eine Variante mit kleinem Umweg wäre, in Ragtime oder Pages ein neues Dokument anlegen, da die Bilder nach Belieben platzieren und dann das Dokument drucken.
    Manche Drucker bringen auch eine komfortable Software für das Ausdrucken mehrerer Bilder mit (so z.B. Epson).
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Du kannst zwar mit dem OS X Druckdialog 4 Seiten eines Dokuments auf eine Papierseite drucken lassen, aber nicht 4 einzelne Dateien.
    Du brauchst also den schon angedeuteten Umweg über ein Programm.

    Also die Bilder entweder auf mehrere Seiten im Layout verteilt und dann alles auf eine Seite drucken (macht das jemand?), oder
    Du stellst eine Seite her, auf der die Photos schon platziert sind und druckst dann normal.

    Oder Du nimmst GraphicConverter und druckst damit einen sogenannten Katalog, bei dem Du mehrere Bilder für eine Druckseite wählen kannst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche