mehrere Bilddateien umbennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ukko, 14.12.2003.

  1. ukko

    ukko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Hallo!
    Gibt es unter 10.3 eine Möglichkeiten mehrere Dateinamen gleichzeitig umzubenennen. Meine folgendes Problem. Ich habe mehrere Bildateien, die den Namen DSCxxx.jpg haben. Jetzt möchte ich auf einen Schlag die Dateinamen änder z.B 01_Reise, 02_Reise.jpg.
    Gruss ukko
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti Banned

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Im Programm Grafikkonverter von Lemkesoft wenn du die Vollversion kaufst.

    Unter Mehrfachkonvertierung kannst du gesamte Verzeichnisse mit Inhalt so umbenennen wie du es willst. Einmal die Funktion in Gang gesetzt, arbeitet das Programm Verzeichnisse mit tausenden von Bildern in sekundenschnelle ab.
     
  3. Raimo

    Raimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.08.2003
    mit applescript kann man das machen :)

    google hilft weiter, suche mal so ungefähr nach"tell application "Finder" folder list repeat with"

    oder 'melde dich'/'suche' im applescript forumteil wenn du an applescript interessiert bist ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen