Mehrere Bibliotheken in iTunes?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Crian, 05.03.2007.

  1. Crian

    Crian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Ich möchte gerne in iTunes neben der einen Bibliothek weitere angezeigt haben, so dass ich zwischen Musik und Hörbüchern unterscheiden kann. Oder muss ich dafür die Bibliotheken physikalisch trennen?

    Auch zum Sortieren / Durchschauen der Musik wäre das praktisch (ich gehe meine Stücke gerade durch und ergänze Informationen / räume die Tags / Informationen und so weiter auf, da wäre es gut, die dann in die "erledigt"-Bibliothek verschieben zu können).

    Leider kann man weder mit Rechtsklick auf die Bibliothek noch über die Menüs eine weitere anlegen, oder wenn doch, dann nicht intuitiv. Also schätze ich mal, dass ich irgendein Konzept noch nicht verstanden habe, so durchdacht wie die Apple Anwendungen immer sind.
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Das was Du beschrieben hast (Ordnung) geht auch innerhalb einer Library.
    Starten kann iTunes jeweils nur mit einer geladenen Library. Neue anlegen, bzw. auswählen kann man wenn man beim Start von iTunes die alt-Tast drückt.

    Grüße,
    Flo
     
  3. hack_meck

    hack_meck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.03.2005
    ich mach solche Aktionen gerne mit der Bewertung und habe null und ein Stern dafür reserviert.

    dann zwei Automatische Ordner mit den entsprechenden Kriterien und los gehts mit dem abarbeiten bis der eine voll und der andere leer ist. Alles was bearbeitet ist (Tags.. usw.) bekommt dann eine Bewertung - nach Hörprobe - zwischen 2 und fünf...

    Warum mit der Bewertung? Ich finde man kann sie besonders schnell zuteilen und muss nicht in irgentwelchen Kommentarfeldern rumschreiben. Ein Klick langt, bzw. Apfel 0 - 5 und schon ist die Sortierung erfolgt...

    Martin
     
  4. Tastentipper

    Tastentipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Man kann sich auch einfach eine Wiedergabeliste anlegen, in die man manuell alle Titel aus der Bibliothek reinlegt. Hat man einen Titel so bearbeitet, wie er sein soll, dann löscht man ihn einfach aus der Wiedergabeliste heraus. Was übrig bleibt sind die Titel, die noch zu bearbeiten sind.
     
  5. Crian

    Crian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Die Tipps klingen schonmal gut. Wie kann ich denn die Partyjukebox davon abhalten, Hörbuchkapitel zwischen den Musikstücken abzuspielen? Ich glaub dann wären alle meine Fragen beantwortet.
     
Die Seite wird geladen...