mehrere Benutzerkonten in Mail, aber unter einem User

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Email-Adressen, eine bei Web.de, die andere bei Versatel. Ich möchte jetzt gern auf meinem iBook G4 mit OS X 10.4.7 mein Mail so einrichten, dass ich beim Starten des Programms wählen kann, welches Konto ich nun abfrage. Denn auf der einen lass ich meine ganzen Newsletter, Forenemail etc. laufen, die andere ist für Privates und Berufliches. Geht das irgendwie?

Ich sehe nämlich keinen Sinn darin, wenn jedes Mal, wenn ich meine Mails abrufe, beide Emailkonten abgefragt werden, und die Mails dann auch noch in einem ankommen. Dafür brauche ich doch nicht 2 Mailadressen... und zu Microsofts Entourage möchte ich einfach nicht greifen... am besten wäre es wenn es mit Apples "Mail" gehen würde... mag das Programm an sich sehr...

Marius
 
Du könntest das nicht benötigte Postfach "vom Internet trennen".
Postfach --> Online-Status
 
Mach Dir doch intelligente Ordner. Einen für den web.de, einen für den versatel.

Dann kann er beide abrufen - verschiebt sie aber in die entsprechenden Ordner, in denen man sie dann getrennt und übersichtlich hat...
 
Marius2k4 schrieb:
Ich sehe nämlich keinen Sinn darin, wenn jedes Mal, wenn ich meine Mails abrufe, beide Emailkonten abgefragt werden, und die Mails dann auch noch in einem ankommen.

Du legst doch mehrere Konten an und die Mails kommen dann auch beim gleichzeitigen abruf in dem jeweiligen Konto an. Auf die Art und Weise verwalte ich drei Konten mit Mail - ohne Probleme.
 
Marius2k4 schrieb:
[…] beide Emailkonten abgefragt werden, und die Mails dann auch noch in einem ankommen. […]
Wie OFJ schon gesagt hat: die E-Mails werden doch in zwei seperaten Postfächern gespeichert.

Hast du vielleicht deinen Posteingangsordner nicht "ausgeklappt"?
Links von dessen Symbol ist doch ein Pfeil, da musst du draufklicken.

Sogar Junk-Mails und gelöschte Mails werden in seperate Spamordner bzw. Papierkörbe verschoben ;)
 
Zurück
Oben Unten