Mehrere Beamer ansteuern

C

Chlorhexamed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo wieder einmal!

Ich hab da ein Problem: Gibt es eine Möglichkeit zentral (also von einem Arbeitsplatz) verschiedene Räume mit Beamern zu bespielen?

Also in Raum a läuft ein Film... in Raum b eine Präsentation und so weiter...

Ich kenn mich da null aus :) Bin für jede Hilfe dankbar

LG
 
hi.

wr machen das hier im konzern auch. ein rechner (dual xeon workstation) mit windows server 2003 betreibt mehrere vmware betriebssysteme und vier grafikkarten.

jede vm hat einen eigenen prozessorkern und jeweils 1gbyte ram und eine eigene grafikkarte zugewiesen bekommen.

so kann jdede vm ihren eigenen beamer, bzw. plasmabildschirm ansteuern. zwei systeme arbeiten mit massiver verstärkerelektronik, da der videoleitungsweg über 50 meter beträgt.

so können wir als präsentation am empfang auf einem display kunden und gäste begrüssen, während eine vm mittels beamer bloomberg ins foyer projeziert. und die anderen beiden sind für videoconferencing, bzw. filme in konferenzräumen gedacht.

mit nem macpro ginge das auch, wegen mehrerer grafikkarten. aber irgendwie musst du die inhalte und deren wiedergabe trennen können. deshalb bei uns die vmware-lösung.

so weit die beschreibung unserer lösung.

herzliche grüße
 
Danke Dir! Das hilft mir schon mal weiter... :)

ist ja echt nicht einfach sowas zu betreiben... also danke noch mal
 
Zurück
Oben Unten