Mehrere ATA Platten in Powermac B&W?

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hi leute

hab hier einen Powermac stehen (siehe Signatur) und laut Handbuch kann ich neben der eingebauten 6GB ATA Platte nur noch SCSI Platten einbauen. Gibt es einen weg das ohne controler zu ändern? Vielleicht im Schacht für das ZIP Laufwerk?
Habe noch eine 40GB ATA Platte hier liegen und würde die gerne benutzen und nicht extra einen Controller kaufen oder SCSI Platten
 
also an deinem ersten ide port müsste man 2 platten anschließen können. einfach ausprobieren.
 
da ist auch ein zweiter anschluß an dem kabel nur wo bau ich die Platte dann hin? Die müsste dann ja direkt auf der anderen liegen und dann geht wohl das Gehäuse nicht zu.
beim B&W werden die platten nebeneinandern eingebaut aber dann geht der zweite Anschluß ja nimma *grrr*
 
ich hab im g4 auch die platten übereinandergeschraubt gehabt. das geht dann noch zu.
 
und wie hast du die zweite befestigt? Direkt auf die andere geschraubt?
 
jep-- da sind doch schraubenlöcher. den oberen bogen schraubt man kräftig rein. dann hängt die platte mit spannung drüber.
 
Zurück
Oben Unten