Mehrere Apple TV Synchron...geht das?

fritte87

fritte87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
37
Hallo,
ein bekannter möchte sich gerne 4 Apple TV anschaffen...

zentral eine iTunes Mediathek im Büro

in jedem seiner Räume steht ein TV...kann er gleichzeitig Musik Videos auf deren Bildschirme übertragen?!

Musik it ja ohnehin möglich...hab ich selbst hier zu Hause...allerdings nur 1 Apple TV und kann das somit nicht testen...

danke für eure Hilfe
 
Ton ja. Video nicht.
Bzw kann er mit jedem AppleTV ein eigenes Video starten. Aber
synchron geht nicht.
 
Ich halte mehrere Apple TV synchron, über eine zentrale iTunes-Bibliothek. Allerdings sind es bei mir ATVs der 1. Generation. Und da hier nix gestreamt wird, kann auch jederzeit auf jedem ATV jeder beliebige Inhalt wiedergegeben werden, unabhängig von iTunes.
 
@Thein, aber du schaffst es nicht das Gleiche Video exakt synchron auf allen Geräten zu starten.
Es geht nicht darum, dass alle den gleichen Datenbestand haben, sondern dass sie exakt das gleiche video gleichzeitig anzeigen.


Wobei auch das theoretisch gehen würde...
Man müsste einen Streaming Server aufsetzen und alle AppleTV diesen Stream abspielen lassen.
Wenn man dann den Stream mit einem Video befeuert sollte er auf allen AppleTV geräten gleichzeitig angezeigt werden...


Musik sollte kein Problem sein, wenn sie von einem richtigen Rechner abgespielt wird. Dann kann wohl man je nach Bandbreite im Netzwerk 4 oder 5 Geräte ansprechen.
iPhone / iPad und iPod können nur ein appletv versorgen.
 
@Thein, aber du schaffst es nicht das Gleiche Video exakt synchron auf allen Geräten zu starten.
Es geht nicht darum, dass alle den gleichen Datenbestand haben, sondern dass sie exakt das gleiche video gleichzeitig anzeigen.

Sorry, das hatte ich missverstanden.
 
ja es ging darum zentral ein Video auf allen ATV gleichzeitig zu starten...Musik geht problemlos auch auf 10 Geräten, solange alle sauber im Netz verkabelt sind, ist das kein Problem...aber naja, eig sollte Apple sowas hinbekommen...mal sehn ob sowas noch kommt...sowas wäre ein Traum :) Konzert in allen Räumen gleichzeitig :)
 
Hi Zusammen

Gibt es diesbezüglich etwas neues?
Evtl. externe software?

Gruß
 
Wenn zu jedem Fernseher Ethernet-Leitungen liegen würde ich mit HDMI over Cat5. Transmittern die HDMI-Eingänge zentral zusammenlaufen lassen, dort einen HDMI-Splitter und dann 1 Apple-TV dran. Dann ists überall gleiche Bild und man braucht nur 1 Apple TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten