mehrere Analog-Modem Verbindungen einrichten - wie?

Diskutiere mit über: mehrere Analog-Modem Verbindungen einrichten - wie? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.049
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Hi,

    ich habe ab morgen kein DSL mehr, da ich auf 1&1 geswicht bin, aber leider erst in über einem Monat meine Zugangsdaten erhalte - argh.

    Wens interessiert:----------------------------------------------------------------

    Am 2.06.05 habe ich mich bei 1&1 auf die im TV laufende Aktion angemeldet (DSL Flatrate für 9.99€ mit Surf and Phone Box für 30€). Ich habe die Flatrate (Geschwindigkeit 2000) gewählt, sowie eine solche Surf and Phone Box mit W-LAN. Als Wunschtermin, zu dem die Leitung geschaltet werden soll, habe ich den 20.06. angegeben. Am 22.06. habe ich dann die DSL Leitung geschaltet bekommen (sie wurde also von der Telekom auf 1&1 gelegt). Leider habe ich keine Zugangsdaten für den das DSL Modem bekommen.

    Da ich aber bei meinem früheren Provider für den 24. gekündigt habe, um nicht doppelt zu zahlen, bin ich jetzt ab dem 24. ohne Internet. Jedoch brauche ich das Internet dringend beruflich.
    Die Surf and Phone Box währe vorerst gar nicht wichtig, da ich ein DSL Modem mit Router besitze, aber die Zugangsdaten brauch ich eben.

    Dann habe ich bei 1&1 angerufen, fast 10 min. Musik gehört (und bezahlt) bis endlich Jemand dran war. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich die Zugangsdaten erst mit dem Erhalt der Surf and Phone Box erhalte und es anders nicht möglich ist. Die Surf and Phone Box wird aber erst in KW30 geliefert, also in der letzten Juli Woche. Das bedeutet das ich über einen Monat ohne Internetzugang auskommen soll. Auch mit Gesprächen verschiedener Ansprechpartner von 1&1 erhielt ich nur diese Aussage und das es Ihnen leid tut und sie nichts machen können.

    Die von 1&1 sind nicht in der Lage ihre PC Software zu kontrollieren und mir die Zugangsdaten gleich herauszugeben? Das kann doch auch nicht wahr sein.

    Kündigen kann ich jetzt auch nicht mehr, da mein Anschluss schon zu 1&1 gelegt wurde und ich kann somit nur noch auf die KW30 warten und eventuelle Verspätungen miteinberechnen.

    Nun gut, ich habe schlussendlich erst wieder in den letzten Juli-Tagen wieder Internet, habe für insgesamt ca. 30 min telefonieren mit 1&1 auch genug Geld verloren und fühle mich doch sehr verarscht.

    So wie mir wird es wohl jedem Umsteiger gehen, ob das die richte Strategie für 1&1 ist? So kann man jedenfalls keine Kunden gewinnen.
    -----------------------------------------------------------------------------------


    Naja wie auch immer, bei onlinekosten.de habe ich jetzt günstige Tarife ohne Anmeldung gefunden, die ich mit meinem integrierten Modem nutzen kann. Aber bei den Netzwerkeinstellungen sehe ich, dass ich scheinbar nur eine Verdindung definieren kann (10.3.9). Aber ich brauch für verschiedene Uhrzeiten und onlinezeiten verschiedene Tarife und möchte das nicht immer in den Einstellungen ändern.

    Gibt es keine Möglichkeit, ähnlich wie bei Windows, wo man versch. Verbindungen z.b. auf dem Desktop ablegen kann oder sonst wie auswählen kann?
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.138
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Du kannst verschiedene Umgebungen anlegen und die dann mit der Tageszeit benennen (macht das ganze auch übersichtlich)
     
  3. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.049
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    das klingt gut, aber wie mache ich das?
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.138
    Registriert seit:
    19.11.2003
    in den Systemeinstellungen->Netzwerk oben aus dem Einblendmenue Neue Umgebung anlegen, benennen und eine Modem Verbindung einrichten, dann speichern. Der Wechsel der Umgebungen läuft direkt über das Apfel-Menü (sorry sitz gerade nicht am Mac, darum nur so ungefähr) :)
     
  5. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.049
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Danke für die superschnelle Hilfe, habs geschafft!
     
  6. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mehrere Analog Modem Forum Datum
Vorlagen bei Pages. Wie kriege ich gleiches Layout für mehrere Seiten Mac Einsteiger und Umsteiger 08.11.2016
Mehrere Benutzer auf Macbook Mac Einsteiger und Umsteiger 07.12.2015
Umstieg auf den Mac Mini (mehrere Monitore und Eingabegeräte) Mac Einsteiger und Umsteiger 19.02.2014
Mehrere Emails versenden mit "Mail" Mac Einsteiger und Umsteiger 25.08.2013
Apps für mehrere Benutzer installieren - wie am besten? Mac Einsteiger und Umsteiger 21.08.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche